Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Home-Steuerung aktiviert sich von alleine

Hallo zusammen,

auf meinem iPhone 8 Plus unter "Einstellungen" "Touch ID & Code" aktiviert sich die "Home-Steuerung" immer mal wieder von alleine.

Habe die Homesteuerung´s App allerdings von meinem iPhone entfernt und auch alles andere was mit "Homesteuerung" zutun hat von Anfang an vom iPhone entfernt.

Softwarebug?

iPhone 8 Plus, iOS 11.2.6

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

28. Mär. 2018, 15:13 als Antwort auf Is4c Als Antwort auf Is4c

Hallo Is4c,

was du hier beschrieben hast, kann unterschiedliche Gründe haben. Versuch bitte erst mal folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob sich die betroffene Einstellung weiterhin selbstständig macht.
  1. Starte dein iPhone normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  2. Beende alle Apps auf dem iPhone. Das Schließen einer App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen
  3. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  4. Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

28. Mär. 2018, 15:13 als Antwort auf Is4c Als Antwort auf Is4c

Hallo Is4c,

was du hier beschrieben hast, kann unterschiedliche Gründe haben. Versuch bitte erst mal folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob sich die betroffene Einstellung weiterhin selbstständig macht.
  1. Starte dein iPhone normal neu. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten
  2. Beende alle Apps auf dem iPhone. Das Schließen einer App auf Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch erzwingen
  3. Erzwinge einen Neustart, wobei auch der Arbeitsspeicher geleert wird. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren
  4. Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen

Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

28. Mär. 2018, 15:13

Antworten Hilfreich (1)

28. Mär. 2018, 15:13 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

das Problem tritt immer auf wenn das Gerät neugestartet wird.

Ein Backup habe ich bis jetzt noch nicht erstellt werde es aber mal machen, ansonsten habe ich am Dienstag sowieso einen Termin an der Genius Bar wegen eines anderen Fehlers da kann ich das ja dann gleich mit ansprechen.

VG

28. Mär. 2018, 15:13

Antworten Hilfreich

02. Apr. 2018, 15:11 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hallo AnneBa,

ich habe mit erscheinen von iOS 11.3 das Gerät noch mal sauber am Rechner neu installiert jedoch bleibt das Problem bestehen das wenn das Gerät neugestartet wurde sich die "Home-Steuerung" aktiviert.

Ich werde morgen mal im Store fragen wenn ich da meinen Termin habe.

VG

02. Apr. 2018, 15:11

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Is4c

Frage: Home-Steuerung aktiviert sich von alleine