Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in Mediathek auf USB zu AppleTV streamen

Hallo zusammen,


da mein Macbook die 190GB Fotomediathek nicht mehr verkraftet... habe ich diese auf USB kopiert. Da ich dieses aber nicht mehr als Systemmediathek angeben kann, kann ich auch nicht mehr per Freigabe auf mein AppleTV Streamen... grrr...


Oder doch?

Gepostet am 26. März 2018 13:01

Antworten
3 Antworten

26. März 2018 16:29 als Antwort auf MarcP

Servus,


als iCloud Fotomediathek geht das, du must jedoch:


  1. den erforderlichen iCloud Storage kaufen (wird bei 190GB Librarygröße mit der 200GB Option vermutlich eher knapp)
  2. einmalig und temporär am MacBook genügend Festplattenplatz schaffen (kurzfristig andere Daten auslagern)
  3. die Foto Library auf das MacBook kopieren
  4. die Foto Library zur Systemmediathek machen
  5. die Originale hochladen lassen
  6. anschließend die Option "Mac Speicherplatz optimieren" in den Fotos Einstellungen auswählen. Die lokal gespeicherte Library wird damit wieder deutlich verkleinert und du kannst sie am MacBook belassen.
  7. die im Schritt 2 ausgelagerten Daten zurückspielen.


Am Apple TV greifst Du via icloud Fotomediathek auf Deine Fotos zu. Das MacBook muss dazu nicht eingeschaltet sein, bzw. Du must Deine Fotos nicht speziell freigeben.



lg

michael

26. März 2018 22:30 als Antwort auf MarcP

Servus,


wenn Du im mit der Software "Fotos" auf Mac, Apple TV und iOS arbeiten willst ist das eine machbare Variante, ich sagte nicht, dass das die billigste Variante ist.


Wenn Du Deine Fotos auf einem USB Medium (Festplatte, Stick, etc.) speichern willst, abseits der "Fotos" Software, dann kannst Du dieses Medium auch gleich direkt an den Fernseher anschließen und ganz auf Apple TV verzichten.


Ist eine Frage, was man erreichen will und wie man seine Fotosammlung betreiben will.


lg

michael

Fotos in Mediathek auf USB zu AppleTV streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.