Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontakt Synchronisation mit iCloud

Ich besitze einen iMac 27 Zoll 2 iPhones 6

2 iPads und 1 MacBook Pro.

Auf allen Geräten habe ich den Kalender die Kontakte und E-Mail synchronisiert.


Seit drei Tagen werden auf dem iMac die Kontakt Einträge die ich auf diesem Gerät eintrage nicht mehr in die Cloud synchronisiert. Das Betrifft nur Einträge Kontakte auf dem iMac. Kalendereinträge ab diesem Gerät werden Synchronisiert. Es scheint als ob die Synchronisation mit dem iMac und der Cloud für Kontakte nicht funktioniert. Auf allen anderen meinen Geräten klappt alles gut.

Gepostet am 27. März 2018 17:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Apr. 2018 13:38

Hallo albrechtvonerlinsbach,

wenn dein Mac keine neuen Kontakte mehr in die iCloud überträgt, versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Schalte testweise das Synchronisieren für Kontakte mit iCloud für deinen Mac ab, warte einen Moment und schalte es wieder ein. Systemeinstellungen > iCloud
  3. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
Sollten die Schritte wirklich nicht helfen, fahre mit den Schritten aus unserer Anleitung fort. Unterstützung bei der Verwendung von Kontakten, Kalendern oder Erinnerungen in iCloud erhalten

Wir hoffen, dass wir damit bereits weiterhelfen konnten und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!
6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Apr. 2018 13:38 als Antwort auf albrechtvonerlinsbach

Hallo albrechtvonerlinsbach,

wenn dein Mac keine neuen Kontakte mehr in die iCloud überträgt, versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Start deinen Mac neu.
  2. Schalte testweise das Synchronisieren für Kontakte mit iCloud für deinen Mac ab, warte einen Moment und schalte es wieder ein. Systemeinstellungen > iCloud
  3. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
Sollten die Schritte wirklich nicht helfen, fahre mit den Schritten aus unserer Anleitung fort. Unterstützung bei der Verwendung von Kontakten, Kalendern oder Erinnerungen in iCloud erhalten

Wir hoffen, dass wir damit bereits weiterhelfen konnten und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

02. Apr. 2018 14:18 als Antwort auf albrechtvonerlinsbach

Hallo albrechtvonerlinsbach,

danke für deine Antwort. Mach bitte die nächsten Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem noch besteht.​
  1. Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
  2. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & macOS installieren

Sollte das nicht helfen, kontaktiere bitte den AppleCare Support für weitere Unterstützung. Apple – Support – Produktauswahl

Wir hoffen, dass wir damit bereits weiterhelfen konnten und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

02. Apr. 2018 13:44 als Antwort auf AnneBa

Vielen Dank für die Antwort. Leider funktioniert die Synchronisation mit dem iMac nach wie vor nicht. Auf allen anderen Geräten und auf iCloud geht es. Nur auf meinem IMac sind die Kontakte nicht aktualisiert.

Nun habe ich folgenden Hinweis gefunden:

"Beachten Sie beim Führen Ihrer Kontakte, Kalender, Erinnerungen und Lesezeichen in iCloud die folgenden Beschränkungen.

  • Gesamtanzahl aller Visitenkarten: 50.000
  • Maximale Größe einer Visitenkarte: 256 KB
  • Maximale Größe eines Kontaktfotos: 224 KB
  • Maximale Größe einer Kontaktgruppe: 256 KB
  • Maximale Größe aller Visitenkarten:
    • Visitenkartentext: 48 MB
    • Visitenkartenfotos: 200 MB
  • Unterstützte Dateitypen für Kontaktfotos: JPEG, BMP, PNG, GIF
  • Beschränkungen für vCard-Importe:
    • Gesamtanzahl aller vCards: 50.000
    • Maximale Größe einer vCard: 256 KB (Foto + Text)
    • Maximale Fotogröße für eine vCard: 224 KB"


Wie kann ich das bei meinen Kontakten überprüfen? ich habe total 670 Kontakte.

02. Apr. 2018 14:55 als Antwort auf Couchi

Ich habe Angst zu weit in meinen Computer einzugreifen. Kann ich in nächster Zeit mit Apple Fernhilfe das Problem lösen? Vorläufig mache ich alle neuen Einträge und Veränderungen in meinen Kontakten nur noch auf meinen 5 anderen Geräten. Oder auch auf dem IMac direkt in der iCoud. So sind sie sofort aktualisiert. Kontakte auf meinem neuen iMac benutze ich vorläufig nicht mehr. Bis ich direkte Hilfe habe.

Vor Jahren wurde mir telefonisch bei einem Problem vom Apple sehr gut geholfen. Wie würde ich auf diesen Support kommen. Mein iMac habe ich am 27.11.17 gekauft.

18. Mai 2018 11:17 als Antwort auf Couchi

Ich bin 6 Wochen abwesend gewesen. Darum melde ich mich erst jetzt wieder. Unterwegs arbeitete ich mit meinen iPhones und iPads und mit meinem Macbook problemlos. Jetzt bin ich wieder zu Hause und das Problem mit meinem iMac besteht nach wie vor. Wenn ich darauf Kontakte mit iCloud lade, bekomme ich immer eine veraltete Version darauf. Auch werden keine Veränderungen in Kontakte nach iCloud hochgeladen. Fotos und der Kalender funktionieren einwandfrei. Ich habe einen neuen Benutzer als Test erstellt und mich als Admin Benutzer abgemeldet und mich als Testbenutzer angemeldet. Im Testbenutzer werden die Kontakte richtig synchronisiert. Woran kann das liegen und was muss ich tun?

Kontakt Synchronisation mit iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.