Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Favoritenordner finden.

Hallo Community,


ich vermisse in den Suchergebnissen die Ordner. Es werden nur die Lesezeichen gefunden, aber nicht die Ordner angezeigt, die den Suchbegriff beinhalten.


Habe ich da irgendwo eine Einstellung zu tätigen, damit unter den Suchergebnissen auch die Ordner gefunden werden ?


Vielen Dank für Eure Hilfe oder das "Weitergeben" an die Entwickler.


Mit freundlichen Grüßen

null-OTHER, iOS 11.2.6

Gepostet am 26. März 2018 16:29

Antworten
5 Antworten

29. März 2018 15:43 als Antwort auf Equinox

Hallo Equinox,


vielen Dank für Dein Workaround.

Aber es geht mir ja um eine bequemere Art um mich in meinen Favoriten bewegen zu können. Daher dachte ich, es gebe einen Schalter über den sich der Suchraum unter Favoriten auf Ordnerfavoriten erweitern läßt. (siehe Screenshot)

Vom Benutzer hochgeladene Datei


Leider findet die Suche unter "Lesezeichen durchsuchen" nur Favoriten, d.h. hyperlinks aber keine Ordner.


evtl. könnten die Entwickler von diesem Wunsch erfahren über die Fachleute in der Community hier ?

29. März 2018 13:07 als Antwort auf mikevonac

Hallo mikevonac,

danke für deine Antwort und wir haben einen Weg gefunden, um die Favoriten in den Ordnern zu finden.

Wenn Safari geöffnet ist, klicke bitte oben auf den Menüpunkt Lesezeichen > Lesezeichen bearbeiten . Nun im Suchfeld, oben rechts kannst du nach einem Eintrag suchen. Klicke dann auf einen der gefundenen Einträge, mit der rechten Maustase > Im Ordner anzeigen . So kommst du direkt in den Favoritenordner, in welcher sich der Eintrag befindet.

Weitere Tipps und Hilfe für Lesezeichen in Safari: Setzen von Lesezeichen auf Webseiten in Safari auf dem Mac - Apple Support

Wir hoffen, dass wir damit weiterhelfen konnten und wünschen einen wunderschönen Tag.
Lieber Gruß!

29. März 2018 16:00 als Antwort auf mikevonac

Hallo mikevonac,

danke für deine rasche Antwort.

Direkt lesen die verantwortlichen Entwickler hier nicht mit. Allerdings kannst du selber deine Vorschläge und Anregungen an die Entwickler senden. Nutze dazu einfach das entsprechende Formular hier. Feedback - Safari - Apple

Du kannst auch ruhig alles in deutscher Sprache verfassen. Es wird dann übersetzt und an die richtigen Leute weitergegeben. Sie freuen sich über jedes konstruktive Feedback der Benutzer.

Vielen Dank und frohe Osterferien.
Gruß!

28. März 2018 16:52 als Antwort auf mikevonac

Hallo mikevonac,

wie wir feststellen, hast du noch keine Antwort erhalten. Damit es der Community einfacher ist dir zu helfen, möchten wir noch einige Verständnisfragen stellen.

  • Geht es um die Suche im Finder auf einem Mac-Computer oder Spotlightsuche auf einem iOS-Gerät?
  • Welche Geräte sind betroffen und welche Version des Betriebsssystem ist dort installiert?
  • Oder dreht es sich um das auffinden von Ordnern in Safari?
  • Welche Schritte hast du selber vielleicht schon unternommen?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Grüße!

Favoritenordner finden.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.