Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Update von Uralt FCP X auf neueste Version

Hallo zusammen,

ich habe bis dato und mit Freude in den letzten 6 Jahren mit FCP X 10.0.9. auf OS 10.7.5. gearbeitet. Dazu gab es ja seit geraumer Zeit keine Updates mehr, und ich habe auch keine vermisst - never change a running system!

Jetzt brauche ich aber einen neuen Rechner und erfahre, dass die alten Versionen nicht mal als virtuelle Maschine laufen würden.

FRAGE: Habe ich das Recht, trotzdem meine Uralt-Fassung von FCP X upzudaten - sprich: bekomme ich die neueste Version von FCP kostenlos (und wenn ja: wie?) oder muss ich sie komplett neu kaufen?

Danke für eure Rückmeldungen!

Sven

Final Cut Pro X, Mac OS X (10.7.5)

Gepostet am 26. März 2018 23:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. März 2018 09:09

Hallo Sven,

da würde ich am besten mal AppleCare kontaktieren und dich ggf. weiterleiten lassen zur Sales Abteilung die dir da eine 100% sichere Antwort geben kann:

https://support.apple.com/de-de/contact

LG

Tony

4 Antworten

28. März 2018 07:50 als Antwort auf svenvonsaarbrücken

svenvonsaarbrücken schrieb:

… Habe ich das Recht, trotzdem meine Uralt-Fassung von FCP X upzudaten - sprich: bekomme ich die neueste Version von FCP kostenlos (und wenn ja: wie?) …

klar, sämtlich updates und -grades, von v10.0.0 bis dato v10.4 sind kostenlos.

Einfach im Appstore mit dem account einloggen, mit dem Du FCPX gekauft hast = bei vorhandenem Finalcut wird Dir n update angeboten (soweit Dein OS es unterstützt), auf nem neuen Mac lädst Du die neueste Version unter.



… muss man niemanden fragen 😉

Update von Uralt FCP X auf neueste Version

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.