Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alternativen um Fotos auf ein iPad zu synchronisieren

Hallo,


ich möchte entwickelte Fotos (aus Lightroom) die sich auf einer externen Festplatte befinden auf mein IPAD kopieren. Warum macht Apple mir das Leben damit so schwer? Mein Android Phone kann das alles per drag & drop.


- Ich habe es mittlerweile hinbekommen, das mir Itunes die Möglichkeit bietet Fotos auf das IPAD zu synchronisieren, nachdem ich alle ICloud einstellungen deaktivieren musste, die von mir NICHT aktiviert wurden... So fängt der Ärger schon an.


- In Itunes selbst erhalte ich immerwieder die Fehlermeldung "The IPAD cannot be synched. An internal error occurred", allerding gibt mir Apple hier natürlich keinerlei Lösungsansätze


- Ich habe hier im Forum gesehen, dass dieses Problem wohl schon länger besteht. Offensichtlich wurde aber noch nichts gefixt.


- Kennt jemand Alternativen? Ich will einfach nur Fotos auf das IPAD ziehen. Am liebsten im Finder per Drag and Drop. Ich will diesen ganzen Apple Sync Mist nicht.


Vielen Dank für eure Hilfe

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 27. März 2018 14:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. März 2018 14:33

Hallo Juben,


offiziell geht es leider nur wie hier beschrieben:


Fotos auf allen Geräten sicher speichern und auf dem neuesten Stand halten


Da hast du die Auswahl über iTunes oder wie du schon gesagt hast über die iCloud zu Synchronisieren.


Ich würde auf jeden fall Feedback hinterlassen das Apple auch liest.


https://www.apple.com/feedback/


LG

Tony


Ps; es gibt auch von Drittanbieter spezielle software, wie z.B. EaseUS MobiMover Free...

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. März 2018 14:33 als Antwort auf Juben

Hallo Juben,


offiziell geht es leider nur wie hier beschrieben:


Fotos auf allen Geräten sicher speichern und auf dem neuesten Stand halten


Da hast du die Auswahl über iTunes oder wie du schon gesagt hast über die iCloud zu Synchronisieren.


Ich würde auf jeden fall Feedback hinterlassen das Apple auch liest.


https://www.apple.com/feedback/


LG

Tony


Ps; es gibt auch von Drittanbieter spezielle software, wie z.B. EaseUS MobiMover Free...

28. März 2018 00:36 als Antwort auf Juben

Hallo Juben,


ich selber synchronisiere alles über die CC Cloud, eventuell darüber schonmal nachgedacht? Die Lightroom App ist wirklich gut gemacht, der Sync funktioniert im gegensatz zu Apples Fotos zügig und Du hast alle Arbeitsschritte inklusive, auf allen Geräten. Ansonsten trickse ich etwas, indem ich die Bilder über mein SanDisc iXpand kopiere.


Gruss. :-)

28. März 2018 07:53 als Antwort auf Juben

iBackUpBot - Software für Windows oder MAC (Alternative iCopyBot auf derselben Seite).

Kostenlose Trial-Versionen verfügbar, daher kostenlos auszuprobieren, ob die Software deinen Anforderungen genügt.

Damit kann bis direkt in die jeweiligen Ordner auf dem Apfel per Drag & Drop kopiert werden.

Kabelverbindung zum Rechner ist nützlich.

Normalerweise ohne Begrenzung der Anzahl der Dateien - das kann in der Trial-Version anders sein.

Falls es funktioniert, kostet die Vollversion vergleichsweise kleines Geld.

Manche haben hier in der Community von Instabilitäten im Zusammenhang mit der Software berichtet.

Hier sind bisher keinerlei Instabilitäten aufgetreten, vollständige Verwendung aller Features ohne Probleme.

Daher die Empfehlung.

Grundsätzlich sollte Apple sich zusammenreißen, und den Foto-Sync-Bug unverzüglich beseitigen.

Ich weiß, nur so etwas, wie ein frommer Wunsch.


Ansonsten ist der Vorschlag von M.4t ebenso durchführbar, weil du Lightroom und damit CC Cloud offenbar sowieso verwendest.

Alternativen um Fotos auf ein iPad zu synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.