Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac 2009: Grafikkarte funktioniert nur sporadisch

Hallo, ich kann ein iMac von 2009 für ca 250€ kaufen, da ist allerdings das Problem, das mal die GrafikKarte geht und mal nur im abgesicherten Modus. Ist die Karte Defekt, oder wurde etwas nicht richtig installiert? Und wie teuer kann ein Wechsel werden?



[Betreff vom Admin bearbeitet]

iMac, iOS 11.2.6

Gepostet am 29. März 2018 09:41

Antworten
1 Antwort

29. März 2018 10:28 als Antwort auf schlaubie82

Das Ding (obwohl ich es liebe und immer noch selber verwende) ist leider aus dem Support raus.

Seitens Apple wird er nicht mehr angegriffen und nicht mal wenn dort mit Geld um dich wirfst.

Also musst du zu einer freien Werkstatt - dort wird das Problem das es kaum noch Ersatzteile dafür gibt bzw. du keine mehr bekommst.

Die Grafikkarte ist nicht wie einem 0815 PC eine Steckkarte die Man(n)/Frau einfach auswechseln kann.

Sondern diese ist auf das Mainboard gelötet also kann die Werkstatt versuchen diese auszulöten und eine neue (falls sie eine bekommt) einzulöten - das habe ich aber noch die gesehen das dies jemand tut.

Oder Sie tauschen das ganze Board - welches den Wert des Gerätes bei weitem überschreitet.

iMac 2009: Grafikkarte funktioniert nur sporadisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.