Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotoalben verschwunden

Moinsen,


Ich habe meine gesamten Fotos in Jahresordnern auf dem PC sortiert und synchronisiere die Ordner mittels iTunes auf das iPhone.

Nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, das sämtliche (synchronisierte) Alben in der Foto-App nicht mehr zu sehen sind. Angefangen von 2002-2018. Die Standard-Alben sind noch vorhanden (Selfies, Personen, Orte, usw.)

Greife ich nun zum Beispiel über Whats App auf die Foto-Datenbank zu, sind alle Alben vorhanden und ich kann Fotos zum Versenden auswählen. Also sind sie noch vorhanden. Es muss also in irgendeiner Form an der Foto-App liegen.

Hat zufällig jemand das gleiche Problem?

Ein Neustart löst das Problem übrigens nicht. Das iPhone ist auch frisch installiert, noch keinen Monat alt...


Grüße

die Anja

iPhone 6s Plus, iOS 11.2.6

Gepostet am 29. März 2018 14:02

Antworten
6 Antworten

29. März 2018 22:38 als Antwort auf die.Anja

Hallo Anja


das Problem kenne ich auch.

Beim iPhone 5SE half folgender Workaround im iTunes:


1. die Option "alle Fotos und Alben" zu aktivieren und zu synchronisieren

2. danach die "Option" ausgewählte Alben zu aktivieren und zu synchronisieren


Beim iPad half dies jedoch nichts.

Ich weiss nicht, ob dieser Workaround beim iPhone 6s funktioniert.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.



Grüsse,


McBird

12. Apr. 2018 09:00 als Antwort auf McBird

Moinsen,


über die Cloud möchte ich nicht alle Fotos synchronisieren, da ich dann Speicher dazu kaufen müsste. Außerdem habe ich in der Vergangenheit festgestellt, das häufig Fotos in der Cloud gefehlt haben, deswegen vertraue ich in dem Punkt der Cloud nicht so.

Die Alben, die bei mir gefehlt haben, waren doch ganz normale Ordner mit Fotos, die ich vom PC aufs Handy synchronisiert. Und die waren es, die nicht angezeigt wurden. Die "intelligenten" Alben, waren ja nach wie vor vorhanden.


Grüße

die Anja

Fotoalben verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.