Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vergleich iPad 5. & 6. Generation

Liebe Community,

Vor 8 Wochen habe ich mir ein neues iPad (5. Generation, 32 GB, Wi-Fi, 399€) zugelegt. Nun hat Apple vor ein paar Tagen die neueste Generation vorgestellt, welche jetzt ja sogar den Apple Pencil unterstützt und bereits ab 349€ erhältlich ist. Übersehe ich etwas oder ist die 6. Generation billiger und „kann“ dazu noch mehr als die 5er?


LG


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 30. März 2018 18:35

Antworten
3 Antworten

31. März 2018 08:01 als Antwort auf AnLu

Du übersiehst nichts.

Verhält sich wie in der Automobilindustrie.

Um die "Unterklasse" besser verkaufen zu können, bekommt sie Ausstattungs- und Funktionsmerkmale, die bisher nur der "Oberklasse" vorbehalten waren.

Gab es den Pencil bisher nur für die Pro-Serie, ist seine Verwendungsmöglichkeit jetzt Serienausstattung bei "allen," (?) künftigen iPads.

Ebenfalls wurde die Leistungsfähigkeit der "Unterklasse" angehoben.

Schlagartig verlieren alle bisherigen iPads an Wiederverkaufswert, so auch dein iPad 5.

Klar, der Nimbus "Ich habe ein Apple iPad 5!" hat sich damit ebenfalls erledigt.

Tröste dich, auch die neue iPad Generation verfügt über kein Fach oder irgendeine sichere Ansteckmöglichkeit für den Pencil.

Weiterhin ist dein iPad 5 durch die neue Generation nicht automatisch mangelhaft geworden.

Rückgabefristen werden allesamt bereits abgelaufen sein.

Du darfst es behalten und mußt dich damit abfinden, technisch und preislich überholt worden zu sein.

So ist das Leben und das Leben ist, wie es ist.

31. März 2018 09:04 als Antwort auf AnLu

Hallo AnLu,


treffender als Hawkeye kann man es nicht umschreiben! Das neue iPad war allerdings schon lange angekündigt. Wenn es Dir um den Pencil geht; es gibt eine etwa preisgleiche Alternative, den Bluetooth Pencil von Adonit. Dieser ist mit Shortcut Tasten ausgestattet und funktioniert sogar auf iPhones. Obendrein sieht er, dass ist aber letztlich Geschmacksache, „Stiftiger“ aus: http://www.adonit.net/jot/pixel/


Gruss. :-)

Vergleich iPad 5. & 6. Generation

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.