Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac Pro nach Update auf macOS 10.13.4 Helligkeit auf 100%

Hallo Community,


ich habe folgendes Problem: Nachdem ich heute meinen iMac Pro auf macOS 10.13.4 geupdated habe, stellte ich fest, dass der Bildschirm plötzlich sehr hell eingestellt war. Automatische Helligkeit ist ausgeschalten, ebenso NightShift. Ich kalibriere normalerweise meinen Bildschirm (Fotograf) mit dem i1Display Pro, habe jetzt aber einfach mal mit den Helligkeitstasten der Tastatur die Helligkeit herunter geregelt. Nach einem Neustart ist die Helligkeit wieder auf 100%. Das Problem ist reproduzierbar: Helligkeit mit Tastatur herunter geregelt - Neustart - Helligkeit wieder auf 100%. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie ich das wieder hinbiege? Leider habe ich inzwischen kein so großes Vertrauen mehr in den Support, deshalb landet die Frage erst einmal hier...


Herzliche Grüße


Tartarus

Gepostet am 30. März 2018 19:36

Antworten
5 Antworten

31. März 2018 19:31 als Antwort auf Tartarus

Guten Tag Tartarus,


ich würde wahrscheinlich zuerst einmal die beiden Standardschritte NVRAM und SMC Reset probieren. NVRAM weil dieser die Bildschirmeinstellungen sichert und SMC um den Umgebungslichtsensor zurückzusetzen.


NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Dunkelt sich denn der Bildschirm automatisch ab, wenn du die FaceTime-Kamera mit der Hand abdeckst?


Gruß


Stephan

31. März 2018 20:10 als Antwort auf Tartarus

Hallo Tartarus,


wie verhält sich der Bildschirm, wenn du die Kamera abdunkelst ohne FaceTime oder Photo Booth zu öffnen?

Quasi sobald du nachdem starten, den Schreibtisch siehst und dann die Hand vor die Kamera legst.


Hast du auch den gesicherten Modus probiert, um das Laden bestimmter Software zu verhindern oder ein externes Display am Mac? Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support


VG

31. März 2018 19:54 als Antwort auf Applexion

Hallo Stephan,


beides heute morgen schon gemacht (NVRAM und SMC zurücksetzen) - ohne Erfolg. Ich habe jetzt versucht, Deinen Vorschlag mit der FaceTime-Kamera nachzuvollziehen: Die FaceTime-Kamera bildet mich korrekt belichtet ab. Wenn ich die Hand auf die Kamera lege, wird das Video komplett dunkel (aber immer noch zu hell - schwarz ist nicht schwarz - durch die Helligkeitseinstellung, die sich immer wieder auf 100 % setzt). Jetzt habe ich nur noch die Hoffnung, dass mir der Apple-Support helfen kann. Hoffentlich fordern die mich nicht wieder auf, den iMac Pro neu aufzusetzen. Das war bei zwei vorherigen Problemen nämlich so, ich habe den Eindruck, die sind noch nicht für HighSierra geschult. Zumal man mit einem iMac Pro direkt in die höhere Beraterebene kommt...


Danke für Deinen Hilfeversuch!


Herzliche Grüße


Tartarus

01. Apr. 2018 10:02 als Antwort auf Applexion

Hallo Stephan,


keine Änderung, wenn ich die Kamera abdunkle ohne FaceTime oder Photo Booth zu öffnen. Der Bildschirm bleibt bei unverändert 100% Helligkeit.

Auch im abgesicherten Modus keine Änderung. Ich starte im abgesicherten Modus - die Helligkeit ist bei 100%. Ich reduziere im abgesicherten Modus die Helligkeit auf ca. 50% und starte erneut im abgesicherten Modus: Helligkeit wieder bei 100%. Ich reduziere die Helligkeit wieder auf ca. 50% und starte normal: Helligkeit wieder bei 100%.

Ein externes Display besitze ich nicht.

Da ich mit dem iMac Pro Geld verdiene, habe ich natürlich keine inkompatible Software oder gar irgendwelche Optimierungssoftware installiert. Photoshop, Photoshop Lightroom, Adobe Acrobat und ansonsten nur Mac-Software. Das wars. Bis vor dem Update lief alles problemlos. Ist natürlich doof, hier 8300 € stehen zu haben, und bei jedem Update damit rechnen zu müssen, dass irgendetwas nicht funktioniert. War bisher bei jedem Update so.


Herzliche Grüße und schöne Feiertage


Tartarus

iMac Pro nach Update auf macOS 10.13.4 Helligkeit auf 100%

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.