Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Facetime/iMessage Anmeldung mit Apple-ID nicht möglich

Hallo zusammen,


bei dem Versuch mich mit der ID bei iMessage oder Facetime anzumelden bekomme ich sowohl auf Handy als auch auf Mac die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist.

Habe die iCloud Accounts von beiden geraten schon resetet - heisst abgemeldet bzw. sogar übers Terminal zum Löschen/Abmelden gezwungen. iPhone habe ich sogar auf Werkseinstellungen gesetzt, jedoch hat alles nicht geholfen.

Vorschläge?


Gruss Jonas

iPhone 6s, iOS 11.3, MacBook Air 13"

Gepostet am 30. März 2018 15:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Apr. 2018 08:02

Evtl. liegt dann ein Problem mit Deiner AppleID vor. Da musst Du den Apple Support kontaktieren (auf dieser Seite oben rechts auf "Support kontaktieren" klicken, dass passende Gerät auswählen und dann auf "Apple ID und Passwort" klicken).

3 Antworten

30. März 2018 22:19 als Antwort auf JonasLu1994

Gehe mal folgende Punkte durch:


Wenn Sie beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhalten - Apple Support


Folgende Prozedur kann auf dem Mac helfen:

Von iCloud komplett abmelden


Automatische Zeiteinstellung deaktivieren, dann wieder aktivieren

s.: Sie können sich nicht an Ihrem iMessage-Account oder bei FaceTime auf Ihrem Mac anmelden - Apple Support

(danach war das Problem noch nicht behoben)


NVRam löschen

s. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Danach war das Problem behoben.


Bei iCloud wieder anmelden.


Ich hoffe, dass es klappt.

Facetime/iMessage Anmeldung mit Apple-ID nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.