Frage:

Frage: Facetime/iMessage Anmeldung mit Apple-ID nicht möglich

Hallo zusammen,

bei dem Versuch mich mit der ID bei iMessage oder Facetime anzumelden bekomme ich sowohl auf Handy als auch auf Mac die Fehlermeldung, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist.

Habe die iCloud Accounts von beiden geraten schon resetet - heisst abgemeldet bzw. sogar übers Terminal zum Löschen/Abmelden gezwungen. iPhone habe ich sogar auf Werkseinstellungen gesetzt, jedoch hat alles nicht geholfen.

Vorschläge?

Gruss Jonas

iPhone 6s, iOS 11.3, MacBook Air 13"

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Evtl. liegt dann ein Problem mit Deiner AppleID vor. Da musst Du den Apple Support kontaktieren (auf dieser Seite oben rechts auf "Support kontaktieren" klicken, dass passende Gerät auswählen und dann auf "Apple ID und Passwort" klicken).

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

30. Mär. 2018, 22:19 als Antwort auf JonasLu1994 Als Antwort auf JonasLu1994

Gehe mal folgende Punkte durch:

Wenn Sie beim Aktivieren von iMessage oder FaceTime eine Fehlermeldung erhalten - Apple Support

Folgende Prozedur kann auf dem Mac helfen:

Von iCloud komplett abmelden

Automatische Zeiteinstellung deaktivieren, dann wieder aktivieren

s.: Sie können sich nicht an Ihrem iMessage-Account oder bei FaceTime auf Ihrem Mac anmelden - Apple Support

(danach war das Problem noch nicht behoben)

NVRam löschen

s. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Danach war das Problem behoben.

Bei iCloud wieder anmelden.

Ich hoffe, dass es klappt.

30. Mär. 2018, 22:19

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

07. Apr. 2018, 08:02 als Antwort auf JonasLu1994 Als Antwort auf JonasLu1994

Evtl. liegt dann ein Problem mit Deiner AppleID vor. Da musst Du den Apple Support kontaktieren (auf dieser Seite oben rechts auf "Support kontaktieren" klicken, dass passende Gerät auswählen und dann auf "Apple ID und Passwort" klicken).

07. Apr. 2018, 08:02

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: JonasLu1994

Frage: Facetime/iMessage Anmeldung mit Apple-ID nicht möglich