Frage:

Frage: mein itunes verliert sein gedächtnis.

ich habe ein mac book pro mit dem neusten betriebssystem high sierra 10.13.4, also mit dem letzten update. mein itunes verliert einfach sein gedächtnis. ich füge neue inhalte (egal ob musik oder hörbücher) hinzu, schliesse itunes und wenn ich das programm wieder öffne sind diese weg. zumindest aus der in itunes angezeigten mediathek. im ordner mit der musik (externe platte) sind sie noch vorhanden. kann mir jemand helfen?

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

hallo teakira,

falls du noch genügend speicherplatz vorhanden hast könntest du einmal probieren deine mediathek zu duplizieren und

schauen ob es mit einer neuen mediathek noch immer nicht funktioniert?

eine andere itunes-mediatheksdatei öffnen oder eine neue itunes-mediatheksdatei erstellen

lg

tony

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

31. Mär. 2018, 17:16 als Antwort auf llllppp Als Antwort auf llllppp

leider nein. ich hatte gehofft, das das update den bug beheben würde, da ich dieses problem schon seit februar habe und ich zu diesem zeitpunkt wo das problem aufgetreten ist nichts auf meinem mac installiert habe. keine ahnung was das problem ist.

31. Mär. 2018, 17:16

Antworten Hilfreich

31. Mär. 2018, 17:18 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

ich habe sogar schon probiert meine gesamte mediathek auf eine andere externe platte zu "verschieben", aber da hat itunes leider überhaupt nicht drauf reagiert. normalerweise sortiert itunes dann alle dateien auf das gewählte medium, aber diesmal hat das programm leider überhaupt nicht reagiert.

31. Mär. 2018, 17:18

Antworten Hilfreich

03. Apr. 2018, 06:59 als Antwort auf TonyStark Als Antwort auf TonyStark

hallo tony.

vielen dank für den tipp. hat funktioniert und mein itunes funktioniert auch wieder. durch die neue itunes mediathek hatte ich zwar alle meine wertungen , playlist etc. verloren, aber ich habe mir die "neue" verzeichnisstruktur genau angesehen und diese dann bei meiner alten mediathek auch wieder so geändert. und die library dateien habe ich einfach aus einem alten backup - als itunes noch funktionierte - wiederhergestellt und siehe da: es funktioniert auch wieder mit meiner alten mediathek.

nochmals vielen dank für den tipp.

03. Apr. 2018, 06:59

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

03. Apr. 2018, 06:59 als Antwort auf TeaKira Als Antwort auf TeaKira

hallo teakira,

falls du noch genügend speicherplatz vorhanden hast könntest du einmal probieren deine mediathek zu duplizieren und

schauen ob es mit einer neuen mediathek noch immer nicht funktioniert?

eine andere itunes-mediatheksdatei öffnen oder eine neue itunes-mediatheksdatei erstellen

lg

tony

03. Apr. 2018, 06:59

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: TeaKira

Frage: mein itunes verliert sein gedächtnis.