Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Änderung Apple ID - Folgen daraus ?

Zwei iPhones verwenden die selbe apple ID, zufolge auch die gleichen Playlists über iTunes. Was passiert wenn sich bei einem der beiden die apple ID ändern würde ? Ist dann der zugriff auf die bisherigen Playlists noch möglich ?

iPhone 6s, iOS 11.3

Gepostet am 31. März 2018 20:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Apr. 2018 12:01

Der Einfachheit halber zum nachlesen:


»Playlists erstellen und teilen«


https://support.apple.com/de-de/HT207542



Gruss. :-)

3 Antworten

31. März 2018 20:37 als Antwort auf jonnythefoxx

Hallo jonnythefoxx,


jegliche Inhalte aus dem iTunes und App Store sind eine Apple ID gebunden. Ausgenommen freigegebener Inhalte über die Familienfreigabe, die gemeinsam genutzt werden können, lässt sich leider nichts von ID zu ID übertragen.

Also müsstest Du dir die Familienfreigabe einrichten. Lies Dich da am besten vorher ein wenig ein, z.B. wer zahlt Inhalte, wem gehören sie? Klingt banal, sollte aber bedacht werden. Wer z.B. seiner Freundin Musik kauft, kauft sie ihr, sie gehört somit auch ihr.


Gruss. :-)

01. Apr. 2018 11:17 als Antwort auf M.4t

Danke für die Antwort.

Die Familienfreigabe habe ich erteilt. Wie gesagt, es teilen sich zwei Geräte die selbe Apple ID innerhalb der Familie.

Nun möchte ich eines der beiden Geräte mit einer anderen ID versehen. Meine Frage ist: Die unter der geteilten Apple ID erstellten Playlists sind dann noch für das Gerät mit der geänderten ID verfügbar oder nicht mehr ?

Vielen dank für die Hilfe.

Änderung Apple ID - Folgen daraus ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.