Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Wie kann ich aus einer Spalte die eineindeutigen Werte (Unique) bestimmen?

Wie kann ich aus einer Spalte die eineindeutigen Werte bestimmen?

In der Spalte treten manche Werte mehrfach auf, z.B. Anton ist in der Spalte 5 mal enthalten. Wie erzeuge ich eine Spalte in der Anton nur einmal auftaucht? Also jeder Eintrag genau einmal auftaucht.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Mac mini (Late 2014), iOS 10.3.1, Pages Version 6.1.1 (4338)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

AnneBa,

Du hast mich auf die Lösungsidee gebracht:

1. Spalte A sortieren
  2. Formel in Spalte rechts: WENN(IDENTISCH(A2;A3);1+B2;0). Die Ergebnisse mit "0" sind die eineindeutigen Werte.
  3. Spalte B sortieren, die eineindeutigen Werte stehen zuerst.

Etwas umständlich aber als Workaround für manche Situationen geeignet. Vielleicht fällt mir ja noch was Besseres ein.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Apr. 2018, 15:18 als Antwort auf gerd.at.mueller Als Antwort auf gerd.at.mueller

Hallo gerd.at.mueller.

Danke für die Rückmeldung und die Informationen.

Wir glauben nicht, dass das so möglich ist, da zu viele unterschiedliche Werte innerhalb einer Spalte auftauchen, die nicht zusammengeführt werden können. Aber hier findest du alle Funktionen und Formeln, die man in Pages und Numbers verwenden kann:
Formeln und Funktionen-Hilfe

Liebe Grüße!

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

04. Apr. 2018, 10:34 als Antwort auf gerd.at.mueller Als Antwort auf gerd.at.mueller

Hallo gerd.at.mueller,

wir sehen, dass dein Beitrag noch nicht beantwortet wurde. Keine Sorge, wir geben gerne etwas Starthilfe. Könntest Du vielleicht noch ein paar Fragen beantworten, damit die Community Dir besser helfen kann?

• Ist es möglich, dass du einen Screenshot von der Tabelle postest, an der du gerade arbeitest?
  • Benutzt du hierfür bestimmte Funktionen, wenn ja, welche?
  • Hast du die Tabelle in Numbers oder Pages?
Liebe Grüße!

04. Apr. 2018, 10:34

Antworten Hilfreich

04. Apr. 2018, 11:18 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hier ist ein Ausschnitt aus der Tabelle:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Ich suche eine Funktion / Formel, die mir aus der ersten Spalte liefert:

Aktuelles

Arbeitsgruppen/ Projekte

Benutzer

Datenschutz

Für 2

GCfaK

GCfaK-Material

also jeden Wert nur einmal.

Ich nutze Numbers für diese Tabelle.

Danke AnneBa

04. Apr. 2018, 11:18

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

05. Apr. 2018, 15:18 als Antwort auf gerd.at.mueller Als Antwort auf gerd.at.mueller

Hallo gerd.at.mueller.

Danke für die Rückmeldung und die Informationen.

Wir glauben nicht, dass das so möglich ist, da zu viele unterschiedliche Werte innerhalb einer Spalte auftauchen, die nicht zusammengeführt werden können. Aber hier findest du alle Funktionen und Formeln, die man in Pages und Numbers verwenden kann:
Formeln und Funktionen-Hilfe

Liebe Grüße!

05. Apr. 2018, 15:18

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

05. Apr. 2018, 15:18 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

AnneBa,

Du hast mich auf die Lösungsidee gebracht:

1. Spalte A sortieren
  2. Formel in Spalte rechts: WENN(IDENTISCH(A2;A3);1+B2;0). Die Ergebnisse mit "0" sind die eineindeutigen Werte.
  3. Spalte B sortieren, die eineindeutigen Werte stehen zuerst.

Etwas umständlich aber als Workaround für manche Situationen geeignet. Vielleicht fällt mir ja noch was Besseres ein.

05. Apr. 2018, 15:18

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: gerd.at.mueller

Frage: Wie kann ich aus einer Spalte die eineindeutigen Werte (Unique) bestimmen?