Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Grundrauschen und Knacken

Es besteht folgendes Problem: Wenn ich die Air Pods einsetze und ein Lied über einen beliebigen Musikstreaming Dienst starte, startet die Musik ordnungsgemäß. Wenn ich die Lautstärke deutlich reduziere ist ein Rauschen wahrnehmbar. Wenn ich die Musik nun stoppe ist das Rauschen weiterhin für ca. 3 Sekunden hörbar, danach gibt es ein leises aber gut hörbares Knacken, dann ist kein Rauschen mehr zu hören.

Ich hoffe dass mir jemand sagen kann ob das normal ist oder ob es ein defekt ist.

null-OTHER, Air Pods

Gepostet am 01. Apr. 2018 22:34

Antworten
5 Antworten

11. Juli 2018 22:40 als Antwort auf keinname2

Das Problem habe ich auch... Bei "normalen" Umgebungsgeräuschen ist das rauschen (Grundrauschen?) fast nicht wahrnehmbar. Bei geschlossenen Fenstern und konzentrierter Arbeit am Schreibtisch oder abends bei Nachtruhe ist es allerdings sehr störend. Was ich festgestellt habe ist, dass es nach 15 Minuten sobald der HomePod in den Stand-by wechselt, aufhört. Dem Apple-Support Mitarbeiter, mit dem ich diesbezüglich gesprochen habe, ist dieses Problem selbst nach langer Recherche nicht bekannt. Anscheinend existiert es in deren Datenbank noch nicht. Er hat mir schließlich geraten, den HomePod einzuschicken. Da ich mir aber nicht sicher bin ob es sich wirklich um einen "Fehler" handelt oder standardmäßig alle HomePods ein Grundrauschen aufweisen, wollte ich vorerst hier nachfragen, ob mehrere Benutzer dieses Rauschen hören. Ab einem Abstand (Ohr - HomePod) von ca. 20cm sollte es jeder wahrnehmen können....

AirPods Grundrauschen und Knacken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.