Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

wifi Verbindung bricht immer ab

Hallo zusammen. Seit ca einer Woche hab ich ständig Probleme mit wifi. IPhone verbindet sich für 1 bis Minuten und dann trennt sich wieder. Oder verbindet sich gar nicht. Oder vergisst wieder passwort usw.

Habe schon sämtliche Tips aus dem Internet ausprobiert. Schneit nichts zu helfen. Hat schon jemand das Problem gelöst?

Gepostet am 02. Apr. 2018 21:31

Antworten
5 Antworten

03. Apr. 2018 07:49 als Antwort auf M.4t

Hallo,


Am Router kann es nicht liegen, da das Problem nur an meinem iPhone auftaucht, PC und andere Handys haben kein Problem. Was ich bis jetzt gemacht hab: Neustart Handy, Netzwerk ignorieren/vergessen, aktuellste ios, zurücksetzen Netzwerkeinstellungen, WLAN und Mobile Daten ausschalten,..

Ziemlich alles was man im Internet findet

Und das Problem kommt nicht nur zuhause vor. Freunde, hotels und Restaurants, da geht es auch nicht wirklich

03. Apr. 2018 08:40 als Antwort auf Lia21

Probiere einmal aus was geschieht wenn die Einstellungen „Standort und Datenschutz“ zurückgesetzt werden.


Dein iPhone merkt sich ziemlich viel - auch Wlan Netzwerke zu einem Ort.


Das zurücksetzen der „Netzwerkeinstellungen“ korrigiert nur Deine Einstellungen dazu auf Null, z.B. welche App darf was? Da sich manchmal gewisse Einstellungen überschneiden, kann es Sinn machen, über das zurücksetzen nochmal von „Null“ alles neu zu aktivieren. Sprich App für App.


Gruss. :-)

wifi Verbindung bricht immer ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.