Frage:

Frage: wifi verbindung bricht immer ab

hallo zusammen. seit ca einer woche hab ich ständig probleme mit wifi. iphone verbindet sich für 1 bis minuten und dann trennt sich wieder. oder verbindet sich gar nicht. oder vergisst wieder passwort usw.

habe schon sämtliche tips aus dem internet ausprobiert. schneit nichts zu helfen. hat schon jemand das problem gelöst?

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Apr. 2018, 23:59 als Antwort auf Lia21 Als Antwort auf Lia21

hallo lia21,

damit wir versuchen können, dir zielgerichtet zu helfen, wäre es hilfreich wenn du uns kurz aufführst was du bereits konkret selber versucht hast.

was hast du am iphone ausprobiert, was am router?

befindet sich auf dem router (marke/modell) die aktuellste firmware installiert?

gruss. :-)

02. Apr. 2018, 23:59

Antworten Hilfreich

03. Apr. 2018, 07:49 als Antwort auf M.4t Als Antwort auf M.4t

hallo,

am router kann es nicht liegen, da das problem nur an meinem iphone auftaucht, pc und andere handys haben kein problem. was ich bis jetzt gemacht hab: neustart handy, netzwerk ignorieren/vergessen, aktuellste ios, zurücksetzen netzwerkeinstellungen, wlan und mobile daten ausschalten,..

ziemlich alles was man im internet findet

und das problem kommt nicht nur zuhause vor. freunde, hotels und restaurants, da geht es auch nicht wirklich

03. Apr. 2018, 07:49

Antworten Hilfreich

03. Apr. 2018, 08:40 als Antwort auf Lia21 Als Antwort auf Lia21

probiere einmal aus was geschieht wenn die einstellungen „standort und datenschutz“ zurückgesetzt werden.

dein iphone merkt sich ziemlich viel - auch wlan netzwerke zu einem ort.

das zurücksetzen der „netzwerkeinstellungen“ korrigiert nur deine einstellungen dazu auf null, z.b. welche app darf was? da sich manchmal gewisse einstellungen überschneiden, kann es sinn machen, über das zurücksetzen nochmal von „null“ alles neu zu aktivieren. sprich app für app.

gruss. :-)

03. Apr. 2018, 08:40

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Lia21

Frage: wifi verbindung bricht immer ab