Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari (6.2.8) kann die Apple-ID Seite nicht öffnen

Ich arbeite mit einem älteren IBook auf dem Mac OS 10.8.5 installiert ist. Damit lässt sich auch nicht mehr das aktuelle Safari installieren. Wie komme ich auf auf die Seite von appleid.apple.com? Safari meldet, dass die Seite nicht gefunden wird.

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook, iOS 10

Gepostet am 03. Apr. 2018 14:19

Antworten
2 Antworten

03. Apr. 2018 14:22 als Antwort auf juttavonkönigsbrunn

Hallo Jutta,


normalerweise solltest du die appleID website mit jeder Safari Version öffnen können,

hast du es bereits mit einem anderen Browser probiert?


Alternativ könntest du auch einmal deine Caches leeren und deinen Mac neu starten:


Auf das Finder-Symbol im Dock klicken -> Wähle "Gehe zu" aus -> ALT taste gedrückt halten und dann auf Library klicken -> Danach einfach den ganzen "Caches" Ordner in den Papierkorb ziehen.

LG

Tony

03. Apr. 2018 15:36 als Antwort auf TonyStark

Hallo Tony,


danke für die prompte Antwort.

Leider kann ich die Ordner library/caches nicht finden. Auch mit dem Befehl chflags nohidden ~/Library bekomme ich es nicht angezeigt.

Ich habe auch Firefox installiert, was ich nicht mag. Es ist umständlicher und zäh. Werde es dort aber mal probieren.


Ich benutze Macs, Iphone und Ipad jetzt schon sehr lange. Es wird aber immer benutzerunfreundlicher. Schade.


LG

Jutta

Safari (6.2.8) kann die Apple-ID Seite nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.