Ankündigung: Update auf iOS 12

Genieße eine schnellere und flüssigere Erfahrung sowie lustige neue Funktionen, wie Memojis und Kameraeffekte.

iOS 12 laden

Frage:

Frage: Auslesen der Geräte

Hallo,

ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Apple Drittanbieterapps kein Auslesen des Gerätes gestattet.

Habt Ihr Informationen dazu?

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden Apple direkt zu kontaktieren, es gibt Mutmaßungen, dass es einem Anbieter gelungen sei iOS Geräte auszulesesen. Dies würde ich sehr bedenklich finden. Kann man solche Dinge direkt bei Apple melden? Wenn ich es über den Support versuche komme ich nur zur Meldung, dass es für meine Geräte keinen kostenfreien Support mehr gibt.

Vielen Dank!

iPad Air, iOS 11

Gepostet am

Antworten

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

03. Apr. 2018, 10:08 als Antwort auf -bine- Als Antwort auf -bine-

Hallo Bine,

du kannst direkt einen Rückruf vereinbaren wenn du auf diese Seite gehst:

Kontakt – Offizieller Apple Support

und dann unten auf "Alle Produkte und Services anzeigen" dann kannst du auch direkt "iPhone" und dann "apps" auswählen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

LG

Tony

03. Apr. 2018, 10:08

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

03. Apr. 2018, 10:42 als Antwort auf -bine- Als Antwort auf -bine-

Hallo Bine,

dann würde ich dir raten über folgende Feedback Seite deine Nachricht an Apple zu senden, diese Feedbacks werden auch von Apple gelesen!

https://www.apple.com/feedback/

Lg

Tony

03. Apr. 2018, 10:42

Antworten Hilfreich (1)

03. Apr. 2018, 11:20 als Antwort auf -bine- Als Antwort auf -bine-

Es wäre sehr tragisch, wenn Apple erst von mutmaßenden Usern/innen von derartigen Vorgängen erfahren müßte.

GrayKey Forensic - knackt jedes, angeblich unknackbare iPhone.

Ist für Privatanwender mit wenigstens 15.000,00$ nicht unbedingt erschwinglich und wird - offiziell - nicht an solche verkauft.

Es ist ebenfalls spezielle Hardware für den Einsatz erforderlich.

Nur für Strafverfolgungsbehörden, dient ebenso der Terrorismusbekämpfung.

Nachrichtendienste sind natürlich eingeschlossen und haben zudem ihre eigenen Möglichkeiten.

Du kannst diese allgemein bekannte Tatsache natürlich gerne an Apple übermitteln.

Das ist im vorliegenden Fall gleichbedeutend mit "Eulen nach Athen tragen."

03. Apr. 2018, 11:20

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: -bine-

Frage: Auslesen der Geräte