Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotomediathek kann nicht geöffnet werden

Hallo!

Ich kann meine Fotomediathek nicht mehr öffnen. Sie wird bis 35% geladen und hängt sich dann auf.

Ich habe das aktuelle update und auch schon versucht es zu reparieren... Hilft alles nichts.

Was kann ich noch tun?

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 03. Apr. 2018 12:37

Antworten
3 Antworten

05. Apr. 2018 13:05 als Antwort auf kathrinvonbremen

Hallo kathrinvonbremen,

super, dass Du bereits Einiges selbst gemacht hast. Der nächste Schritt wäre jetzt, die Fehlerquelle genauer zu isolieren.

Starte hierfür dein MacBook Pro zunächst im gesicherten Modus, um nur die für den Start notwendigen Objekte zu öffnen und die Caches zu leeren.
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Teste das Verhalten bitte auch in einem zweiten Benutzer, um spezifische Einstellungen des Benutzerkontos auszuschließen.
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support

Wir hoffen, dies bringt Dich weiter und wünschen viel Erfolg!

07. Apr. 2018 09:45 als Antwort auf kathrinvonbremen

Sie wird bis 35% geladen und hängt sich dann auf.

....

Wie das mit diesen Geräten so ist... auf einmal geht es wieder und keiner weiß warum.

Der Fortschrittsbalken ist manchmal irreführend. Nach einer Aktualisierung muss die Mediathek auch aktualisiert werden, und das kann für eine grosse Mediathek viele Stunden dauern, ohne dass man einen Fortschritt sieht. Dann lässt man Fotos am besten in Ruhe und sich eine andere Beschäftigung während Fotos sein Ding tut. Solange man noch einen Fortschrittsbalken sieht, würde ich Fotos nicht unterbrechen, sonst dauert es nur länger.

Fotomediathek kann nicht geöffnet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.