Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos: Fehlendes oder ungültiges Foto im Fotobuch

Hallo!

Ich wollte einige ältere Fotobücher ein zweites Mal drucken lassen. Als ich sie jetzt geöffnet habe, zeigt sich bei 98% der Fotos die Fehlermeldung "Fehlendes oder ungülties Foto" mit dem roten Warndreieck. Die Originale befinden sich auf dem Mac, lassen sich bearbeiten und exportieren. Wenn ich sie neu importiere, dem Fotobuch hinzufüge und in den Rahmen ziehe, funktioniert es auch. Ich will aber nicht alle Fotobücher neu anlegen, sie sind ja schon fertig und sollten eigentlich nur schnell gedruckt werden. Veilleicht weiß jemand eine Lösung?

Danke!

iMac, iOS 10.1.1

Gepostet am 03. Apr. 2018 22:49

Antworten
2 Antworten

06. Apr. 2018 13:01 als Antwort auf lilianelorentz

Hi lilianelorentz,

wir würden Dir in diesem Fall empfehlen, einmal deine Fotomediathek zu reparieren, damit die Fehlermeldung behoben werden kann:
Tool zum Reparieren der Fotos-Mediathek verwenden - Apple Support

Falls das nicht hilft, starte die Fotomediathek im gesicherten Modus. Dafür drückst Du während des Öffnens die "Shift"-Taste. Bei diesem Vorgang werden unter Anderem die Caches geleert.

Wir hoffen, dies bringt Dich erstmal weiter und wünschen Dir ein entspanntes Wochenende.

07. Apr. 2018 09:53 als Antwort auf lilianelorentz

Die Originale befinden sich auf dem Mac, lassen sich bearbeiten und exportieren

Wo auf dem Mac sind die Originale? Sind sie in the Mediathek kopiert worden, als du sie importiert hast oder sind es verknüpfte Dateien? Hast du deine Mediathek verlagert oder von einer Sicherheitskopie wiederhergestellt, nachdem du die Bücher erzeugt hast?

Fotos: Fehlendes oder ungültiges Foto im Fotobuch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.