Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Konsolenfehler mit Auswirkungen

Hey zusammen,


Seit ich auf macOS High Sierra 10.13.4 aktualisiert habe, sind mir sowohl bei meinem 15'' MacBook Pro mit TouchBar 2016, als auch bei meinem iMac Pro seltsame Verhaltensweisen aufgefallen.


- Das MacBook hat immer mal wieder Momente, in denen es beinahe einfriert, es reagiert nur noch ganz träge, das Ganze dauert etwa 10 - 15 Sekunden, dann ist wieder gut.

- Schlimmer ist es beim iMac Pro, da hat sich jetzt mehrmals der Sound aufgegangen und der Lautsprecher hat komische Geräusche gemacht. Ich musste ihn in den letzten drei Tagen vier Mal (!!!) force-rebooten (zehn Sekunden Power-Button), ich hätte ihn sonst nicht mehr ruhig gekriegt.


Das Ganze kommt dann auch mit seltsamen Fehlermeldungen der Konsole im Sekundentakt, die ich vor dem Update nicht hatte:


Vom Benutzer hochgeladene Datei


Das Ganze scheint tatsächlich etwas mit der Internetverbindung zu tun zu haben, denn mir ist aufgefallen, dass ich - wenn es passiert - keine Website mehr laden kann. Im englischsprachigen Forum (discussions.apple.com) ist das bereits ein Thema, ich bin also nicht der Einzige.


Hat sonst noch jemand diese Probleme? Weiss jemand eine Lösung?


Ich werde jetzt mal die allgemeinen Fehlerbehebungsmassnahmen durchspielen, mache mir aber wenig Hoffnung, dass wir da ohne ein weiteres Subblemental Update durchkommen.


Naja, danke für eure Antworten auf jeden Fall.

iMac Pro, macOS High Sierra (10.13.4), null

Gepostet am 04. Apr. 2018 00:32

Antworten
1 Antwort

06. Apr. 2018 13:29 als Antwort auf HowaldOliver

Hallo HowaldOliver,


danke erst mal für deinen Bericht und da scheint wirklich etwas nicht in Ordnung zu sein. Wir haben jetzt aber im Moment noch keine weiteren Informationen für dich und würden dich bitten, dass du einmal direkt den AppleCare Support kontaktierst. Dort ist es möglich die Ursachen genauer zu untersuchen. Apple – Support – Produktauswahl


Vielen Dank und ein erholsames Wochenende.
Lieber Gruß!

Konsolenfehler mit Auswirkungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.