Frage:

Frage: App hat Appstore-Region geändert - bei laufendem Abo

Eine App hat die Region im AppStore auf USA geändert. Da ich ein Music Abo habe, soll ich dieses erst kündigen (läuft noch bis Ende des Monats). Allerdings läuft meine Musik auch nicht mehr. Wie kriege ich das wieder zurückgedreht???

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Anne,

Danke für deinen Link. Leider lässt sich bei laufenden Abos nicht ändern. Was letztlich half, war das allereinfachste: vom iTunes abmelden (Vorsicht: lokale Playlists verschwinden aus Music, also in iCloud sichern!) und anschließend wieder anmelden. Es kommt dann die Meldung, dass man wieder auf den deutschen AppStore umgestellt wird. Fertig 😊

Trotzdem lieben Dank für deine Hilfe!

Wolffsheim

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

07. Apr. 2018, 12:09 als Antwort auf Wolffsheim Als Antwort auf Wolffsheim

Hallo Wolffsheim!

Wie du die Region des App Stores ändern kannst, wird dir in folgendem Support-Artikel genau beschrieben:

Land oder Region Ihrer Apple-ID ändern - Apple Support

Wir hoffen, dass dir dies bereits weiterhilft.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

07. Apr. 2018, 12:09

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

07. Apr. 2018, 12:41 als Antwort auf AnneBa Als Antwort auf AnneBa

Hallo Anne,

Danke für deinen Link. Leider lässt sich bei laufenden Abos nicht ändern. Was letztlich half, war das allereinfachste: vom iTunes abmelden (Vorsicht: lokale Playlists verschwinden aus Music, also in iCloud sichern!) und anschließend wieder anmelden. Es kommt dann die Meldung, dass man wieder auf den deutschen AppStore umgestellt wird. Fertig 😊

Trotzdem lieben Dank für deine Hilfe!

Wolffsheim

07. Apr. 2018, 12:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Wolffsheim

Frage: App hat Appstore-Region geändert - bei laufendem Abo