Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: Ungesicherte WLAN Verbindung mit iPhone

Mein iPhone 7plus öffnet die Anmeldeseiten nicht von ungesicherten WLAN Netzwerk im Hotel obwohl mit dem Netz verbunden. Mein iPad tut es. Was muss ich am iPhon verändern?

iPhone 7 Plus, iOS 11.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

06. Apr. 2018, 12:54 als Antwort auf mariovonbindlach Als Antwort auf mariovonbindlach

Hey mariovonbindlach,

falls Du Dich nicht mit einem ungesicherten Netzwerk verbinden kannst, haben wir folgenden Umweg für Dich:

Verbindung zu einem Captive-WLAN-Netzwerk herstellen

So stellen Sie eine Verbindung zu einem Captive-WLAN-Netzwerk her:

1. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "WLAN".
  2. Tippen Sie auf den Namen des Netzwerks, und warten Sie, bis ein Anmeldebildschirm angezeigt wird. Alternativ tippen Sie neben dem Namen des Netzwerks auf Vom Benutzer hochgeladene Datei und dann auf "Mit Netzwerk verbinden".
  3. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort ein, geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, oder stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu.

Nach der Anmeldung sollten Sie Internetzugang haben. Bei der Nutzung von Captive-WLAN-Netzwerken können Gebühren und andere Kosten anfallen. Weitere Informationen erhalten Sie beim Mobilfunkanbieter.

Aus: Captive-WLAN-Netzwerke auf dem iPhone, iPad oder iPod touch nutzen - Apple Support
In dem oben genannten Supportdokument findest Du auch weitere nützliche Hinweise.
Wir wünschen Dir noch einen schönen Urlaub bzw. Hotelaufenthalt und ein entspanntes Wochenende.

06. Apr. 2018, 12:54

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: mariovonbindlach

Frage: Ungesicherte WLAN Verbindung mit iPhone