Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: 1 TB exFAT externe Festplatte läßt sich nicht in mehrere Partitionen unterteilen

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen meine externe Festplatte ( 1TB exFAT LaCie) in mehrere Partitionen zu unterteilen.

Das Festplattendienstprogramm graut das Feld Partitionieren aus, woran liegt das?

Der Hintergrund ist, das ich die externe Platte als Time Machin-Speicher nutzen möchte, ich aber den Speicher für die Backups auf max 100GB begrenzen möchte.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Platte Partitionieren kann oder gibt es eine einfachere Lösung für meine Anforderung, oder kann ich eine Ordner vom Volumen begrenzen oder die Speicheroptionen in den TimeMachine Einstellungen anpassen?

Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung, kann aber im Web nicht finden, ich hoffe einer von euch hat die passende Lösung für mich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 10.3.3

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

07. Apr. 2018, 12:38 als Antwort auf m.emonts Als Antwort auf m.emonts

Hallo m.emonts!

Um die Festplatte für die Backup-Volume mit Time Machine nutzen zu können, wäre es nötig, diese zu formatieren. Gehe dabei bitte wie in folgendem Support-Artikel beschrieben vor:

Backup-Volumes für die Verwendung mit Time Machine - Apple Support

Bitte beachte, dass bei der Formatierung alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden, wie auch in oben genanntem Dokument darauf hingewiesen wird.

Wir hoffen, dass dir dies bereits weiterhilft.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

07. Apr. 2018, 12:38

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: m.emonts

Frage: 1 TB exFAT externe Festplatte läßt sich nicht in mehrere Partitionen unterteilen