Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

1 TB exFAT externe Festplatte läßt sich nicht in mehrere Partitionen unterteilen

Hallo,


ich versuche seit einigen Tagen meine externe Festplatte ( 1TB exFAT LaCie) in mehrere Partitionen zu unterteilen.

Das Festplattendienstprogramm graut das Feld Partitionieren aus, woran liegt das?


Der Hintergrund ist, das ich die externe Platte als Time Machin-Speicher nutzen möchte, ich aber den Speicher für die Backups auf max 100GB begrenzen möchte.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Platte Partitionieren kann oder gibt es eine einfachere Lösung für meine Anforderung, oder kann ich eine Ordner vom Volumen begrenzen oder die Speicheroptionen in den TimeMachine Einstellungen anpassen?


Ich suche schon seit Tagen nach einer Lösung, kann aber im Web nicht finden, ich hoffe einer von euch hat die passende Lösung für mich.


Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook Pro mit Retina Display, iOS 10.3.3

Gepostet am 04. Apr. 2018 23:11

Antworten
1 Antwort

07. Apr. 2018 12:38 als Antwort auf m.emonts

Hallo m.emonts!


Um die Festplatte für die Backup-Volume mit Time Machine nutzen zu können, wäre es nötig, diese zu formatieren. Gehe dabei bitte wie in folgendem Support-Artikel beschrieben vor:


Backup-Volumes für die Verwendung mit Time Machine - Apple Support


Bitte beachte, dass bei der Formatierung alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden, wie auch in oben genanntem Dokument darauf hingewiesen wird.


Wir hoffen, dass dir dies bereits weiterhilft.


Liebe Grüße und viel Erfolg!

1 TB exFAT externe Festplatte läßt sich nicht in mehrere Partitionen unterteilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.