Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erstellen einer Apple ID - was verändert sich

Bis vor Kurzem hatte mein Mann eine Apple ID für die Familie.

Nach der Trennung sagt er nun, dass ich mich von ihm abkoppeln kann, indem ich mir eine eigene Apple ID zulege. Das soll ich im Internet nachlesen.

Ich möchte nun wissen, welche Auswirkungen das genau hat und wie das geht.

Was geschieht mit den Mails von meinem Sohn, die auch weiterhin auf dem IPad landen sollen?


Wir haben folgende Geräte:

IPhone ich

IPhone Sohn

IPad ich

und im Moment noch einen PC, auf dem die Mails von uns Dreien ankommen. Dort sollen die Emails von mienem Sohn und mir aber nicht mehr ankommen.


Sorry, besser kann ich es nicht erklären. Bin nur ein kleiner User und ziemlich ratlos.

Danke!

sabine205

Gepostet am 04. Apr. 2018 18:29

Antworten
3 Antworten

05. Apr. 2018 15:31 als Antwort auf sabine205

Im Prinzip sollte jede Person seine eigene ID besitzen und verwenden.


Da du eine eigene ID erstellen musst, hast du keinen Zugriff auf die Daten, Käufe und Dienste der alte ID. Du bist also komplett unabhängig. Das iPhone und andere Geräte müssen zurückgesetzt werden, die alten Daten werden gelöscht.


Eine Apple-ID erstellen und verwenden - Apple Support

22. Okt. 2018 19:18 als Antwort auf Hungertower

Die ID lässt sich z.b. am iPhone erstellen, bzw. mit iTunes oder AppStore am Mac.

Die Kontakte können vorher gesichert werden. Entweder mit einer App z.b. als Email versenden. Oder mit den PC/Mac-Programmen, iMazing, AnyTrans etc.


Wenn das iPhone zurückgesetzt ist, kann eine neue ID erstellt werden. Bei Familienfreigabe nimmt diese ID dann auf.


Apple-ID erstellen - Apple Support

21. Okt. 2018 09:21 als Antwort auf llllppp

Hallo zusammen,


ich muss hier nochmal einhaken. Wir haben bei uns das gleiche Problem und ich möchte nun für meine Frau eine eigene Apple ID erstellen und dann über die Familienfreigabe lösen.


Das Problem ist nur, dass ich nirgends eine Apple ID erstellen kann. Ich habe es zuhause am PC probiert: Erstellen des Accounts ist zur Zeit nicht möglich. Auch in der Arbeit vom dortigen PC aus. Es geht einfach nicht. Muss ich das mit einem Apple Gerät machen?! Warum wird einem auf der iCloud Seite dann die Möglichkeit zum Erstellen einer ID gegeben?


Habe letzte Woche beim Support von Apple angerufen und dort konnte mir leider nicht weitergeholfen werden. Der Herr war sehr nett, aber das Problem war dort nicht bekannt (wenn ich im Internet danach Google finde ich es leider). Es gibt aktuell keine Lösung für mich. Das ist äußerst unbefriedigend. Ich würde ja das iPhone meiner Frau löschen, will aber die Kontakte retten. Das geht aber nur wenn ich bereits eine neue ID habe und bei dem iPhone mit der alten id ablogge und direkt neu einlogge mit der neuen.


Kann hier jemand helfen?


LG

Erstellen einer Apple ID - was verändert sich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.