Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Scanner einrichten ohne offizielle Kompatibilität

Hallo Community,


habe mir einen iMac gekauft und der Drucker ist auch über WLAN verfügbar, allerdings nur als Drucker und nicht als Scanner. Auf der Support Seite von Apple wird auch nur die Druckfunktion als kompatibel angezeigt. Jetzt meine Frage: Wie kann ich am einfachsten Scannen mit diesem Drucker? Gibt es da ein Gerät, was man zwischenschalten kann oder sollte ich einfach eine Festplatte oder so an den Router anschließen auf die ich dann Scannen kann und vom Mac aus zugreifen kann oder hat jmd ne andere einfachere Idee 🙂? Ich will auch keinen extra Scanner kaufen, da die Qualität extrem gut ist beim Scannen (ist ein großer Bürodrucker)


LG timffm

iMac mit Retina 5K display, iOS 11.3

Gepostet am 04. Apr. 2018 22:07

Antworten
4 Antworten

05. Apr. 2018 11:53 als Antwort auf Rayarcark

dieses Drucker/Scanner bei den Einstellungen wird mir gar nicht erst vorgeschlagen es wird also nur als Drucker angezeigt. Und wenn ich vom Drucker aus Scanne geht es nur wenn ich einen USB Stick anschließe und den danach in den Mac stecke aber das ist ja jedesmal recht umständlich. Es ist halt komisch, dass der Drucker ohne Probleme über WLAN läuft aber der Scanner nicht. Hab auch schon den Drucker direkt per Kabel verbunden mit dem Mac da hat sich auch nichts getan. 😟

Scanner einrichten ohne offizielle Kompatibilität

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.