Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: iCloud Speicher wird nicht belegt trotz Aktivierung

Und zwar ist es so das mein speicher platz voll ist.

Mein icloud speicher jedoch unbenutzt.

Ich habe die icloud foto freigabe aktiviert aber bei dem icloud speicher ist weiterhin nichts verwendet was soll ich tun?

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Wurde denn die iCloud Fotomediathek eingeschaltet, so wie in diesem Artikel beschrieben?

iCloud-Fotomediathek - Apple Support

Dort gibt es auch die Möglichkeit, den Speicherplatz für die Fotos auf dem iPhone zu optimieren. Dies lohnt sich aber nur, wenn wirklich viele Fotos auf dem iPhone vorhanden sind, denn die zurückbleibenden Fotos werden zu groben Vorschaubildern. Will man die gute Auflösung wieder auf dem iPhone sehen, dann müssen die Bilder extra wieder aus iCloud geladen werden, denn dort sind sie in unveränderter Qualität gesichert.

Es wäre vielleicht erst einmal wichtig herauszufinden, was wirklich den meisten Platz auf dem Gerät benötigt, und wie man dort den Platz optimieren könnte.

Dieser Artikel von Apple gibt da einige Tipps in dieser Richtung, z.B. Apps auslagern, Fotospeicher optimieren, usw.

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support

Nicht benötigte Filme, Videos oder Musik auf dem Computer speichern, bzw. löschen bringt auch mehr Platz. Einkäufe über iTunes können ja kostenlos wieder heruntergeladen werden.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

04. Apr. 2018, 22:22 als Antwort auf marcelvonkremsmünster Als Antwort auf marcelvonkremsmünster

Wurde denn die iCloud Fotomediathek eingeschaltet, so wie in diesem Artikel beschrieben?

iCloud-Fotomediathek - Apple Support

Dort gibt es auch die Möglichkeit, den Speicherplatz für die Fotos auf dem iPhone zu optimieren. Dies lohnt sich aber nur, wenn wirklich viele Fotos auf dem iPhone vorhanden sind, denn die zurückbleibenden Fotos werden zu groben Vorschaubildern. Will man die gute Auflösung wieder auf dem iPhone sehen, dann müssen die Bilder extra wieder aus iCloud geladen werden, denn dort sind sie in unveränderter Qualität gesichert.

Es wäre vielleicht erst einmal wichtig herauszufinden, was wirklich den meisten Platz auf dem Gerät benötigt, und wie man dort den Platz optimieren könnte.

Dieser Artikel von Apple gibt da einige Tipps in dieser Richtung, z.B. Apps auslagern, Fotospeicher optimieren, usw.

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support

Nicht benötigte Filme, Videos oder Musik auf dem Computer speichern, bzw. löschen bringt auch mehr Platz. Einkäufe über iTunes können ja kostenlos wieder heruntergeladen werden.

04. Apr. 2018, 22:22

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: marcelvonkremsmünster

Frage: iCloud Speicher wird nicht belegt trotz Aktivierung