Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Speicher wird nicht belegt trotz Aktivierung

Und zwar ist es so das mein speicher platz voll ist.

Mein icloud speicher jedoch unbenutzt.

Ich habe die icloud foto freigabe aktiviert aber bei dem icloud speicher ist weiterhin nichts verwendet was soll ich tun?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 04. Apr. 2018 21:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Apr. 2018 22:22

Wurde denn die iCloud Fotomediathek eingeschaltet, so wie in diesem Artikel beschrieben?

iCloud-Fotomediathek - Apple Support

Dort gibt es auch die Möglichkeit, den Speicherplatz für die Fotos auf dem iPhone zu optimieren. Dies lohnt sich aber nur, wenn wirklich viele Fotos auf dem iPhone vorhanden sind, denn die zurückbleibenden Fotos werden zu groben Vorschaubildern. Will man die gute Auflösung wieder auf dem iPhone sehen, dann müssen die Bilder extra wieder aus iCloud geladen werden, denn dort sind sie in unveränderter Qualität gesichert.


Es wäre vielleicht erst einmal wichtig herauszufinden, was wirklich den meisten Platz auf dem Gerät benötigt, und wie man dort den Platz optimieren könnte.

Dieser Artikel von Apple gibt da einige Tipps in dieser Richtung, z.B. Apps auslagern, Fotospeicher optimieren, usw.

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support


Nicht benötigte Filme, Videos oder Musik auf dem Computer speichern, bzw. löschen bringt auch mehr Platz. Einkäufe über iTunes können ja kostenlos wieder heruntergeladen werden.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Apr. 2018 22:22 als Antwort auf marcelvonkremsmünster

Wurde denn die iCloud Fotomediathek eingeschaltet, so wie in diesem Artikel beschrieben?

iCloud-Fotomediathek - Apple Support

Dort gibt es auch die Möglichkeit, den Speicherplatz für die Fotos auf dem iPhone zu optimieren. Dies lohnt sich aber nur, wenn wirklich viele Fotos auf dem iPhone vorhanden sind, denn die zurückbleibenden Fotos werden zu groben Vorschaubildern. Will man die gute Auflösung wieder auf dem iPhone sehen, dann müssen die Bilder extra wieder aus iCloud geladen werden, denn dort sind sie in unveränderter Qualität gesichert.


Es wäre vielleicht erst einmal wichtig herauszufinden, was wirklich den meisten Platz auf dem Gerät benötigt, und wie man dort den Platz optimieren könnte.

Dieser Artikel von Apple gibt da einige Tipps in dieser Richtung, z.B. Apps auslagern, Fotospeicher optimieren, usw.

Speicherplatz auf dem iPhone, iPad und iPod touch überprüfen - Apple Support


Nicht benötigte Filme, Videos oder Musik auf dem Computer speichern, bzw. löschen bringt auch mehr Platz. Einkäufe über iTunes können ja kostenlos wieder heruntergeladen werden.

iCloud Speicher wird nicht belegt trotz Aktivierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.