Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

WhatsApp funktioniert nach iOS 11.3 Update nicht mehr richtig

Nach dem Update auf iOS 11.3 funktioniert Whatsapp nicht mehr richtig. Es werden mit wenigen Ausnahmen nur noch Nummern statt Namen angezeigt.


An Personen in meinem Adressbuch, die Whatsapp haben, kann ich keine Whatsapp-Nachrichten mehr schreiben.

Offenbar funktioniert die Synchronisation des Adressbuchs nicht mehr richtig.


Meine bisherigen Schritte:


  • Neustart IPhone
  • Neustart Whatsapp
  • Update der App
  • Einstellungen-->Whatsapp-->Kontakte ist aktiv
  • Einstellungen-->Datenschutz-->Whatsapp ist aktiv


Ich bin etwas ratlos...

iPhone 7, iOS 11.3

Gepostet am 06. Apr. 2018 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Apr. 2018 14:55

Habe das gleiche Problem und gem. meinen Arbeitgeber hat Apple mit dem Update auf die mobilen Geräte (iOS 11.3) die Restriktionen auf die Geschäftskontakte erweitert. D.h. dass die Geschäftskontakte (Exchange) nicht mehr an private Apps (u.a. WhatsApp) weitergegeben werden. Also muss man nun den/die Kontakt/e auf dem Gerät abspeichern wenn man möchte dass WhatsApp diese wieder erkennt.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Apr. 2018 14:55 als Antwort auf Enfant Terrible

Habe das gleiche Problem und gem. meinen Arbeitgeber hat Apple mit dem Update auf die mobilen Geräte (iOS 11.3) die Restriktionen auf die Geschäftskontakte erweitert. D.h. dass die Geschäftskontakte (Exchange) nicht mehr an private Apps (u.a. WhatsApp) weitergegeben werden. Also muss man nun den/die Kontakt/e auf dem Gerät abspeichern wenn man möchte dass WhatsApp diese wieder erkennt.

WhatsApp funktioniert nach iOS 11.3 Update nicht mehr richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.