Frage:

Frage: Auf importierten Fotos erscheint ein "J", was bedeutet das und wie kann ich es löschen?

Auf meinen von einer Speicherkarte in die Anwendung "Foto" importierten Fotos erscheint ein "J" links. Was bedeutet es und wie kann ich es löschen?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo Rüdiger,

das J steht ganz einfach nur für JPEG und ist automatisch, dies tritt auf wenn eine Kamera RAW und JPEG Bilder macht, bei einem RAW Bild würde es mit "R" gekennzeichnet sein.

Noch ein Link rein zur Info:

RAW-Bilder in Fotos und der iCloud-Fotomediathek - Apple Support

LG

Tony

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Apr. 2018, 13:20 als Antwort auf rüdigerwk Als Antwort auf rüdigerwk

Du kannst die Anzeige des "J" oder "R" unterdrücken, wenn es dich stört.

Im Menü "Darstellung > Metadaten" deaktiviere "Dateityp". Dann wird das "J" unterdrückt.

Ich finde es allerdings ganz praktisch und habe die Anzeige für alle Metadaten aktiviert:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Auf diese Weise sehe auf einen Blick, ob Fotos gerade mit dem JPEG oder der RAW version arbeitet.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

06. Apr. 2018, 12:23 als Antwort auf rüdigerwk Als Antwort auf rüdigerwk

Hallo Rüdiger,

das J steht ganz einfach nur für JPEG und ist automatisch, dies tritt auf wenn eine Kamera RAW und JPEG Bilder macht, bei einem RAW Bild würde es mit "R" gekennzeichnet sein.

Noch ein Link rein zur Info:

RAW-Bilder in Fotos und der iCloud-Fotomediathek - Apple Support

LG

Tony

06. Apr. 2018, 12:23

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Apr. 2018, 13:20 als Antwort auf rüdigerwk Als Antwort auf rüdigerwk

Du kannst die Anzeige des "J" oder "R" unterdrücken, wenn es dich stört.

Im Menü "Darstellung > Metadaten" deaktiviere "Dateityp". Dann wird das "J" unterdrückt.

Ich finde es allerdings ganz praktisch und habe die Anzeige für alle Metadaten aktiviert:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Auf diese Weise sehe auf einen Blick, ob Fotos gerade mit dem JPEG oder der RAW version arbeitet.

07. Apr. 2018, 13:20

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: rüdigerwk

Frage: Auf importierten Fotos erscheint ein "J", was bedeutet das und wie kann ich es löschen?