Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bluetooth am MacBook funktioniert nicht mehr! Es steht "Bluetooth PAN is not connected"

Hi! Im MacBook gibt es nicht mehr das Bluetooth, es funktioniert nicht. Es steht: Bluetooth PAN is not connected. Was kann ich tun?



[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 07. Apr. 2018 17:30

Antworten
3 Antworten

12. Apr. 2018 14:12 als Antwort auf Faye

Hallo Faye,

danke für deine Antwort und das du bereits selber einen SMC Reset gemacht hast.

Schade, dass es nicht dauerhaft geholfen hat und in so einem Fall wäre es am besten das MacBook zu einem Apple Servicepartner oder zu einem der Apple Stores zu bringen. Damit dort dein Gerät untersucht und gegebenenfalls repariert werden kann. Apple – Geschäfte suchen & ​ Apple Store – Liste der Stores

Vorher bitte eine Datensicherung anlegen und du kannst auch schon selber einen Hardwaretest laufen lassen, um das Ergebnis dem Techniker mitteilen zu können. Backup des Mac erstellen & Den Apple Hardware Test auf dem Mac verwenden

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

10. Apr. 2018 09:40 als Antwort auf Faye

Hallo Faye,


wie wir sehen, hast du noch keine Antwort erhalten. Damit es die Community einfacher hat, dir zu helfen, möchten wir einige Fragen stellen.

  • Erscheint die Meldung, sobald du versuchst die Bluetooth-Funktion am MacBook einzuschalten?
  • Welche macOS Version ist auf dem MacBook installiert? Schwarzer Apfel > Über diesen Mac
  • Hast du selber bereits Schritte unternommen?


Vielen Dank und einen angenehmen Tag.
Grüße!

11. Apr. 2018 22:33 als Antwort auf AnneBa

die macOS Version ist: 10.13.4

Das Symbol von Bluetooth im menu Bar ist durchgeschritten und in System Preferences -> Network, das Status von Bluetooth ist : Not Connected, Bluetooth PAN is not connected.

Ich habe im Interent gesucht und gelesen eine Taste Kombination zu machen wie das macbook ausgeschalten ist (shift + control + alt) und es hat funkioniert aber ich bin mir nicht sicher dass das die richtige Lösung ist, nachdem ich jetzt wieder das selbe Problem habe.

Danke!!

Bluetooth am MacBook funktioniert nicht mehr! Es steht "Bluetooth PAN is not connected"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.