Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Vorschläge für Teilnehmer von Ereignissen

Hallo hallo,


wir nutzen in der Familie mehrere iphones, ipads, einen iMac und ein MBP. Auf allen ist das aktuelle Betriebssystem installiert.

Da ich häufig beruflich Termine für mehrere Teilnehmer erstelle, nutze ich die sehr komfortable Funktion, dass mir ical nach Eingabe der ersten Buchstaben mögliche Teilnehmer vorschlägt. Das funktioniert einwandfrei auf den iphones, dem iMac und dem MBP. Auf den beiden ipads erhalte ich aktuell keine Vorschläge mehr. Die Einstellungen sind, soweit ich das überblicke, genau wie auf den iphones.


Ist dieses Problem bekannt? Liegt es am aktuellen IOS oder habe ich einen Fehler in den Einstellungen?


Vielen Dank für die Tips, die ich hoffentlich bekommen werde!

iPhone 6, iOS 11.3

Gepostet am 07. Apr. 2018 08:59

Antworten
4 Antworten

09. Apr. 2018 13:42 als Antwort auf Matze_59

Hallo Matze_59,
wenn dir die Vorschläge nicht angezeigt werden, kann dies an der Suchfunktion oder dem Standard Kalender liegen.
Stelle als erstes sicher, dass es die selben Standard Kalender sind:

So finden Sie heraus, in welchem Account sich Ihre Kalender befinden:

  1. Öffnen Sie die App "Kalender", und tippen Sie auf ein Ereignis, um es zu öffnen.
  2. Um zu sehen, ob sich das Ereignis in einem iCloud-Kalender befindet, tippen Sie auf den Kalendernamen.

So richten Sie einen iCloud-Kalender als Standardkalender ein:

  1. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Kalender".
  2. Tippen Sie auf "Standardkalender".
  3. Tippen Sie auf einen Kalender unter "iCloud", um ihn als Standardkalender einzurichten.

aus: Unterstützung bei der Verwendung von Kontakten, Kalendern oder Erinnerungen in iCloud erhalten - Apple Support
Wenn das bereits überprüft wurde, versuche, dein Gerät neu zu starten wie hier erklärt:
iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support
Sollte dies nicht helfen, versuche einen erzwungenen Neustart:

Auf einem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch: Halten Sie mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig die Standby-Taste und die Home-Taste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

aus: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren - Apple Support
Wenn alle Schritte nicht zur Besserung führen, erstelle eine Datensicherung deines iPhone wie hier beschrieben:
Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support
Anschliessend würden wir empfehlen, die Einstellungen auf dem iPhone zurück zu setzen.
Gelöscht wird an sich nichts, es werden Einstellungen auf den Standard zurück gesetzt z.B. Töne, Hintergrund, Home screen Anordnung, Displayhelligkeit.
​Diesen Schritt findest du unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen zurücksetzen.
Viel Erfolg und beste Grüße!

12. Apr. 2018 13:31 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,


das war ein sehr guter Tip!

Bin so vorgegangen wie Du vorgeschlagen hast - zunächst ging es dann immer noch nicht!

Dabie fiel mir dann auf, da unter Accounts noch ein alter, nicht mehr genutzter icloud-Account

verzeichnet war. Zwar deaktiviert, aber...... nach Löschung dieses Account funktioniert nun alles

so wie gewünscht.


Also vielen Dank für die Unterstützung!


Matze_59

11. Apr. 2018 19:53 als Antwort auf Matze_59

Hallo Matze_59,


da zwei iPads vorhanden sind, Probier vielleicht noch folgendes aus:


- Ein iPad von der Apple ID abmelden

- Neustart

- App Kontakte löschen

- App Kalender löschen

- App Mail löschen

- Neustart

- Apps erneut installieren

- Gerät neu anmelden ... Sync

-

Funktionstest ...


So würde ich zunächst verfahren.


Nur schreibst Du, es mit einem zurücksetzen probiert zu haben, ohne gewünschten Erfolg.

Einmal komplett raus aus dem System, waren die Geräte aber auf jeden Fall; überall?

Nicht das irgendwo die Info hängt: Die Pads werden nicht mehr bedient!


Gruss. :-)

Keine Vorschläge für Teilnehmer von Ereignissen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.