Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

deutsche SIM Karten werden nicht erkannt (aus den USA)

Ich habe mir ein "refurbished" iphone 6 aus Amerika bestellt. Nachdem es angekomen war, habe ich gleich meine gültige und funktionsfähige SIM- Karte ordnungsgemäß eingesetzt. Aber nachdem ich es gestartet habe, stand oben links am Rand "kein Netz". Ich habe die "Einleitung" (wifi, touchid, icloud und so angeben) gemacht und habe anschließend probeweise den Flugmodus aus- und wieder angemacht, das Gerät oft neugestartet und iOS 11 instaliert. Ein Hardware Problem wird es warscheinlich nicht sein, da ich über WLAN Anrufe tätigen konnte und bei dem Empfänger meine Nummer angezeigt wurde. Allerdings wird bei Einstellungen-> Allgemein-> Info bei Netzbetreiber "o2" angezeigt obwohl das eine Karte von Alditalk bzw. e-plus ist. UND JA ich habe auch eine andere SIM ausprobiert.


Auf ebay in der Artikelbeschreibung des Handys stand, dass es unlocked ist und auf "willmyphonework.net" steht dass das Model "A 1549" (was ich ja habe) mit den deutschen Bandbreiten und Netzbetreibern kompaktibel wäre.


Ich habe hier-> https://www.apple.com/de/shop/question/answers/readonly/tag/iphone/funktioniert- ein-in-den-usa-gekauftes-und-entsperrtes-iphone-6-auch-in-deutschland/QUXTF2KPUK PXXPXXP

gelesen dass es zu einer technischen Sperre kommt, wenn man "falsche" US SIM Karten verwendet. Also also "Sprint/Verizon im A1549". WOBEI auf der Rückseite des iphones ein Aufkleber drauf war, wo drauf stand "Carrier VERIZON".

Da denke ich mir, dass das Handy gesperrt sein MUSS.


Weiß einer von euch, wie man die Sperre rückgängig macht?


Der Händler antwortet auch gar nicht auf meine Anfrage:(




Ich hoffe jemand kann mir helfen.


iPhone 6, iOS 11.3, sim lock

Gepostet am 07. Apr. 2018 19:13

Antworten
1 Antwort

deutsche SIM Karten werden nicht erkannt (aus den USA)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.