Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mixer Einstellung kopieren und in einem anderen Projekt einsetzen

hallo Leute bin etwas am verzweifeln !! hab die Version 10.4.1

es geht um folgendes, habe in dem mixer meine Mikro Einstellung vorgenommen.

und meine Effekte im bus gesendet.

Alles gut soweit, nun möchte ich aber diese mixer Einstellung in einem anderen Projekt übernehmen.


habe gelesen das es unter der mixer-option eine Funktion namens Audiokonfiguration gibt.

dies erscheint bei mir aber nicht.


wie kann ich das nun machen???

Gepostet am 07. Apr. 2018 10:22

Antworten
2 Antworten

20. Nov. 2018 16:51 als Antwort auf David1989

Hi David,


das geht leider nur noch über Dateien importieren (Übersichten/ Alle Dateien/ dann das Projekt auswählen aus dem Du importieren willst und importieren clicken. Du wirst dann gefragt was Du importieren willst. Das ist relativ umfangreich aber leider, was die Bus-Struktur angeht ein völliges Chaos. Es gab bis Logic9 die Möglichkeit die Audiokonfiguration zu kopieren und in einem anderen Projekt einzusetzen. Geht leider nicht mehr. Ich vermisse diese Funktion schmerzlich!


Viele Grüße!

03. Feb. 2019 23:17 als Antwort auf David1989

Hallo David1989!


Du kannst sowohl für Audio Tracks als auch Busse (Aux tracks) Channel Strip Settings abspeichern. Damit kannst Du auf jeden Fall Effekte und Send Level in anderen Projekten wieder aufrufen. Das Output- und Bus Routing wird aber meines Wissens nicht mit abgespeichert.

Falls Du exakt das Routing übernehmen möchtest würde ich vorschlagen, daß Du Dein Projekt mit den Mixereinstellungen als Template/Vorlage speicherst und alles rausschmeißt was Du nicht übernehmen möchtest.

Es gibt auch noch die Möglichkeit Tracks aus früheren Projekten in aktuelle Projekte zu übernehmen. Du findest die Funktion im „Datei“ Menü unter „Import“ und „ Logic Projects“ (Datei>Import>Logic Projects). Dort musst Du auf den Tab „Alle Dateien“ wechseln und zu Deinem Ursprungs-Projekt navigieren.


Hoffe das hilft.


VG

Jochen

Mixer Einstellung kopieren und in einem anderen Projekt einsetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.