Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neu Installation teilweise Wiederherstellung ?

ich möchte wegen perfermance problemen mein handy komplet neu installieren aber bestimmte sachen aus dem backup sollten nicht verloren gehen, geht das man seperate daten wiederhestellen kann ohne das alte system wieder zu haben?

Gepostet am 08. Apr. 2018 22:07

Antworten
3 Antworten

09. Apr. 2018 08:04 als Antwort auf stefan1983

Ein Backup kann nur als Ganzes wiederhergestellt werden.

Aber man könnte ja vorher bestimmte Daten wie z.B. Fotos auf den Computer kopieren, die Kontaktinformationen in iCloud speichern, bzw. synchronisieren, usw.

Daten, die Sie in iCloud speichern, archivieren oder kopieren - Apple Support


Apps von Drittanbietern bieten manchmal auch die Möglichkeit, Backups zu erstellen, die nicht an das allgemeine iPhone Backup gebunden sind.


Wenn man das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann wird über iTunes erst eine neue Version von iOS installiert, und danach das letzte Backup zur Wiederherstellung der Daten und Einstellungen benutzt.

Wenn nicht Daten aus dem Backup für den Fehler verantwortlich sind, könnte sich so schon die Benutzbarkeit verbessern.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

09. Apr. 2018 22:20 als Antwort auf stefan1983

Also z.B. WhatsApp hat eine eigene Option für ein getrenntes Backup in den Einstellungen.

Die Apps von Drittanbietern müssen so eine Möglichkeit integriert haben. Es gibt keine Programme von Drittanbietern, die ein Backup von Apps auf einem iPhone erstellen können, außer deren Entwickler haben so etwas vorgesehen.

Komplette Backup-Lösungen, von iPhone Daten, die nicht über ein Backup mit iTunes oder iCloud erstellt werden, würde ich mit Vorsicht genießen.

Neu Installation teilweise Wiederherstellung ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.