Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Windows über Boot Camp installiert , jetzt kein Neustart mehr unter OS X möglich

Hallo an alle Helfer(innen),

ich habe auf meinem I Mac über das Boot Camp Windows installiert. Alles lief ca. 5 Monate einwandfrei. Ich konnte ohne Probleme über Neustart sowohl auf IOS als auch in Windows wechseln. Jetzt bleibt mein I MAC seit ca. 2 Monaten nur noch in Windows. Auch wenn ich Neustart über OS X eingebe, startet er stets mit Windows. Was kann ich nun machen. Vielen Dank für Antworten im Voraus.

Gepostet am 08. Apr. 2018 12:59

Antworten
2 Antworten

10. Apr. 2018 14:09 als Antwort auf gudrun84

Hallo gudrun84,

versuche bitte erst mal, mit Hilfe des Startup Manager das macOS Betriebssystem zu starten und versuche dann die Starteinstellungen zu ändern.

Startup Manager verwenden

Wenn Sie ein Startvolume über den Startup Manager auswählen, startet Ihr Mac einmal von diesem Volume und kehrt danach zu dem Volume zurück, das in den Startvolume-Einstellungen ausgewählt ist.

  1. Halten Sie die Wahltaste sofort nach dem Einschalten oder dem Neustart Ihres Mac gedrückt.
  2. Lassen Sie die Wahltaste los, wenn das Fenster "Startup Manager" angezeigt wird.
    Wenn Ihr Mac durch ein Firmware-Passwort geschützt ist, können Sie die Taste loslassen, wenn Sie zur Eingabe des Passworts aufgefordert werden.
  3. Wählen Sie Ihr Startvolume, und klicken Sie anschließend auf den Pfeil unter dessen Symbol, oder drücken Sie die Eingabetaste.
    Wenn Sie die Ctrl-Taste während dieses Schritts gedrückt lassen, wird Ihre Auswahl in den Startvolume-Einstellungen gesichert, damit sie fortbesteht, bis Sie sie ändern.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Aus: Ein anderes Startvolume auswählen - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Gruß!

30. Apr. 2018 13:33 als Antwort auf AnneBa

Der Tip ist gut und funktioniert auch meistens (wobei mit Bluetooth-Tastatur auch nicht wirklich immer!), aber die Frage wäre wirklich, ob es Apple nicht so langsam hinbekommen könnte, die Bootcamp-Tools auf den neuesten Stand zu bringen, damit dieses echte Ärgernis wegfällt! Auf meinem iMac 27" 2017 jedenfalls ist es ganz genau so, und ich kenne VIELE andere Anwender, die unter Bootcamp auch nicht mehr mit dem Windows-Apple-Startvolume Progrämmchen auf MacOS zurück schalten können. SEHR NERVIG!!

Windows über Boot Camp installiert , jetzt kein Neustart mehr unter OS X möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.