Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

3/4 des Login-Bildschirms ist schwarz

Hi,


ich habe seit heute ein Darstellungsproblem mit dem Login-Bildschirm, wie man auf folgendem Bild sehen kann:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Wie man also sehen kann, ist das Hintergrundbild verkleinert in der linken unteren Ecke zu sehen. Wenn ich mich dann eingeloggt habe, ist alles so, wie es sein sollte. Ich verwende macOS High Sierra (10.13.4). Ich habe auch schon versucht, den NVRAM und den SMC zu resetten, allerdings ohne Erfolg.


Es wäre wirklich super, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen könnte.


Danke und liebe Grüße

Chris

Gepostet am 08. Apr. 2018 18:47

Antworten
4 Antworten

10. Apr. 2018 19:07 als Antwort auf chris4565

Hallo Chris,

das ist natürlich ein merkwürdiges Verhalten und du hast bereits gute Schritte ausprobiert. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  2. Mache eine Diagnose der Hardware. Den Apple Hardware Test auf dem Mac verwenden
  3. Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & Informationen zu macOS-Wiederherstellung

Wir hoffen, dass wir damit bereits weiterhelfen konnten und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

3/4 des Login-Bildschirms ist schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.