Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim Starten meines Mac nimmt er mein Password nicht an

Wenn ich meinen Mac starte und ich mein Passwort eingeben soll nimmt er es leider nicht an. Passwort ist zu 100% richtig eingegeben.


Ich habe irgendwo gelesen man kann es mit der Appel ID zurücksetzen aber wie?

Gepostet am 09. Apr. 2018 01:00

Antworten
5 Antworten

11. Apr. 2018 11:47 als Antwort auf andreasvonelzach

Hallo andreasvonelzach!


Wenn dein Anmeldepasswort nicht angenommen wird, solltest du zuerst einmal überprüfen, dass die Umschalttaste nicht aktiviert ist. Stelle auch sicher, dass das richtige Tastaturlayout gewählt ist. Verwenden von Eingabequellen zum Schreiben in einer anderen Sprache - Apple Support


In dem folgenden Artikel wird beschrieben, wie du dein Anmeldepasswort auf dem Mac ändern kannst. Ändern oder Zurücksetzen des Passworts eines macOS-Benutzeraccounts - Apple Support

Zurücksetzen mit Ihrer Apple-ID

Bei manchen macOS-Versionen können Sie Ihre Apple-ID verwenden, um Ihr Anmeldepasswort zurückzusetzen. Geben Sie so lange ein Passwort auf dem Anmeldebildschirm ein, bis eine Meldung angezeigt wird, die besagt, dass Sie Ihr Passwort mit der Apple-ID zurücksetzen können. Falls die Meldung nach drei Anmeldeversuchen nicht angezeigt wird, ist das Zurücksetzen mit der Apple-ID auf Ihrem Account nicht eingerichtet.

  1. Klicken Sie auf den Vom Benutzer hochgeladene Datei neben der Apple-ID-Meldung, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Apple-ID einzugeben, und ein neues Passwort zu erstellen. Wenn Sie fertig sind, werden Sie aufgefordert, einen Neustart durchzuführen.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem neuen Passwort an.
  3. Ermitteln Sie, ob Sie einen neuen Anmeldeschlüsselbund erstellen müssen.


Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

11. Apr. 2018 13:01 als Antwort auf andreasvonelzach

Hey andreasvonelzach,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben dir ein paar Schritte zusammengesucht, die du noch mal probieren solltest. Wichtig für uns wäre auch einmal zu wissen, welches Betriebssystem du momentan nutzt und ob dein Mac ausschließlich im gesicherten Modus startet?

  1. Verbinde dein MacBook Pro mit einer externen ​USB-Tastatur. Probiere es dann erneut mit der Eingabe deines Anmeldepasswort.
  2. Überprüfe, ob es aufgrund von geänderten Zugriffsrechten zu Problemen auf deinem MacBook Pro kommt.
    Volume-Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm reparieren​ - Apple Support
    Probleme aufgrund von geänderten Zugriffsrechten auf Elemente im Benutzerordner lösen - Apple Support
  3. Setze zudem den NVRAM/PRAM sowie SMC auf deinem MacBook Pro zurück. ​
    Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
    NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
  4. Ist es dann auch weiterhin nicht möglich sich anzumelden, nutze die "Erste Hilfe" im ​Festplattendienstprogramm um deine Festplatte zu reparieren.
    Reparieren einer Festplatte - Apple Support
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag!

11. Apr. 2018 12:30 als Antwort auf Equinox

Danke schonmal.

Ich hab alle Layouts von Tastaturen schon ausprobiert (englische, Französische)


Auch wenn ich mehr mal das Passwort eingebe kommt nur der Hinweis den ich mal eingegeben habe zum Passwort


Mit meinem appel id Passwort hab ich es auch schon probiert.


Ich muss dazu sagen er startet immer im safe Boot


Ich hab schon einige an Tastatur Kombinationen

ausprobieren um eventuell im singel moad zu starten, , komm leider nie weiter als auf die anmelden Seite


Ich bin im Ausland, daher auch keine cd oder was dabei.


Ich hab in letzter zeit mal versucht das neue Update zu laden (Sjera oder so ) musste es dann als doch abbrechen zu schlechtes Internet,


Jetzt bin ich fast am verzweifeln, da ich mein mac brauche für meine Berichte....

12. Apr. 2018 03:26 als Antwort auf Equinox

Hallo

1. Usb Tastatur bekomm ich morgen zum Ausprobieren

2. Ich komme nicht in das Festplattendiendtprogramm rein, komm ja nur bis zur Anmelde Seite.

Mit der Tastenkombination alt+cmd+p+r beim Starten startet er mir nicht mehr im Safe boot, sondern nomal.

Komme dann auch wieder bei der Anmelde Seite raus, wo er mein Passwort nicht erkennt.


Zum Mac er ist ein ende 2011 Model, habe immer die Software aktualisiert, aber nie ein großes Abdate gekauft oder herunter geladen, bis auf sjera bis vor kurzem, wie schon erwähnt ( nicht installiert)

Beim Starten meines Mac nimmt er mein Password nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.