Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Deinstallation Flash Player

Hallo Zusammen,

ich möchte vom Macbook unter Mac OS X Yosemite 10.10.5 den Adobe Flash Player deinstallieren. Wie muss ich vorgehen? Danke schön für hilfreiche Hinweise!

Liane F1

MacBook Pro mit Retina Display, OS X Yosemite (10.10.5)

Gepostet am 10. Apr. 2018 13:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2018 19:57

Hey,

eigentlich sollte sich dann diese Suchleiste öffnen:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Du musst dafür command + Leertaste drücken.

Mehr Infos zur Spotlight Suche:

Spotlight auf Ihrem Mac verwenden - Apple Support


Liebe Grüße

Ole

7 Antworten

10. Apr. 2018 14:18 als Antwort auf Ole

Lieber Ole,

danke für die rasche Hilfe. Ich habe alles wie beschrieben ausgeführt und die Meldung erhalten, dass die App deinstalliert sei. Nun finde ich in meinen Dienstprogrammen noch 2 Icons: Jeweils mit einem Pfeil „Adobe Flash Player“ und "Adobe Flash Player Installer Alias“. Sind das nur Schnellverweise auf das Programm, die noch vorhanden sind? Wenn ich sie anklicke, werden eine Reihe von Ordnern angezeigt (Benutzer, Benutzerinformationen, Library, Programme, System).

Ich freue mich über weitere Hilfe!

Danke und liebe Grüße

LianeF1

10. Apr. 2018 16:30 als Antwort auf LianeF1

Hey,

ich denke, du hast recht und das sind nur noch Verlinkungen b.z.w. Schnellverweise.

Du kannst sie einfach in den Papierkorb ziehen.


Um zu prüfen, ob noch Daten vorhanden sind, kannst du mit der Spotlight Suche mal nach Adobe oder Flash Player suchen. (Die Spotlight Suche rufst du mit cmd + Leertaste auf.)


Liebe Grüße

Ole

10. Apr. 2018 23:08 als Antwort auf Ole

Hallo Ole,


vielen Dank, dass du hier weitergeholfen hast! Mit command+Leertaste kam zwar nicht die spotlight-Anzeige, ich habe jedoch über die Hinweise im Link (Apple-Symbol, Systemeinstellung, Spotlight, Privatsphäre...) die Adobe Flash Player-Reste aufzeigen lassen können und diese von Hand gelöscht. Dennoch sind immer noch die Links, von denen ich sprach, vorhanden.

Was mich wundert, ist dass das Deinstallieren des Flash Players mit "Flash player erfolgreich gelöscht" bestätigt wurde.


Liebe Grüße

LianeF1

Deinstallation Flash Player

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.