Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Mailprobleme seit dem Update auf macOS 10.13.4

Hallo, seit dem Update am Wochenende funktioniert Mail nicht mehr. Unterschiedliche Accounts, unterschiedliche Provider, dasselbe Problem. Alle sind offline, ich werde wiederholt nach meinem Passwort gefragt, aber nach Eingabe ändert sich nichts. Ich habe einen Account testweise deinstalliert, kann ihn jetzt aber nicht mehr installieren. Auf dem iPhone funktioniert alles normal. Wer weiß Hilfe? Danke.

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

13. Apr. 2018, 11:51 als Antwort auf Pavadita Als Antwort auf Pavadita

Hallo Pavadita,

wenn Du Probleme mit der Mail-App auf deinem MacBook Pro hast, dann probiere bitte einmal die folgenden Schritte:

1. Starte die Mail-App im gesicherten Modus, indem Du während des Öffnens die "Shift"-Taste gedrückt hältst.
  2. Starte dein MacBook Pro im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren und nur notwendige Objekte zu öffnen. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  3. Beobachte das Verhalten in einem zweiten Benutzer. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
Wir drücken die Daumen und wünschen einen guten Start ins Wochenende.

13. Apr. 2018, 11:51

Antworten Hilfreich

13. Apr. 2018, 23:05 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo zusammen,

also ich habe das gleiche Problem und gerade die Tips durchgearbeitet.

1. und 2. haben nichts gebracht.

Aber 3. - mit einem neuen Benutzerkonto funktioniert das Erstellen meines Mail Accounts wieder.

Wie sollte ich nun am besten weiter vorgehen?

Ist mein altes Benutzerkonto irgendwie zu retten oder muss ich es "sterben" lassen und das neue Benutzerkonto konfigurieren. Dieses ist ja im Moment auf den Werkseinstellungen...

...das wäre echte Arbeit alles so einzurichten wie ich es in meinem alten Konto habe.

Ich hoffe hier gibt es noch irgendeine Alternative?

Viele Grüße

Michael

13. Apr. 2018, 23:05

Antworten Hilfreich

14. Apr. 2018, 07:05 als Antwort auf Pavadita Als Antwort auf Pavadita

Ich habe dasselbe Problem - und das nicht zum ersten Male. Apples Softwarequalität ist wie die seiner Kabel an Netzteil und Maus: die Isolation löst sich nach einiger Zeit in Nichts auf und man muss es wegschmeissen! Unseriös, zutiefst unseriös!

14. Apr. 2018, 07:05

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Pavadita

Frage: Mailprobleme seit dem Update auf macOS 10.13.4