Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mailprobleme seit dem Update auf macOS 10.13.4

Hallo, seit dem Update am Wochenende funktioniert Mail nicht mehr. Unterschiedliche Accounts, unterschiedliche Provider, dasselbe Problem. Alle sind offline, ich werde wiederholt nach meinem Passwort gefragt, aber nach Eingabe ändert sich nichts. Ich habe einen Account testweise deinstalliert, kann ihn jetzt aber nicht mehr installieren. Auf dem iPhone funktioniert alles normal. Wer weiß Hilfe? Danke.

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 10. Apr. 2018 19:20

Antworten
4 Antworten

13. Apr. 2018 11:51 als Antwort auf Pavadita

Hallo Pavadita,

wenn Du Probleme mit der Mail-App auf deinem MacBook Pro hast, dann probiere bitte einmal die folgenden Schritte:

  1. Starte die Mail-App im gesicherten Modus, indem Du während des Öffnens die "Shift"-Taste gedrückt hältst.
  2. Starte dein MacBook Pro im gesicherten Modus, um die Caches zu leeren und nur notwendige Objekte zu öffnen. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  3. Beobachte das Verhalten in einem zweiten Benutzer. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
Wir drücken die Daumen und wünschen einen guten Start ins Wochenende.

13. Apr. 2018 23:05 als Antwort auf Equinox

Hallo zusammen,


also ich habe das gleiche Problem und gerade die Tips durchgearbeitet.

1. und 2. haben nichts gebracht.

Aber 3. - mit einem neuen Benutzerkonto funktioniert das Erstellen meines Mail Accounts wieder.


Wie sollte ich nun am besten weiter vorgehen?

Ist mein altes Benutzerkonto irgendwie zu retten oder muss ich es "sterben" lassen und das neue Benutzerkonto konfigurieren. Dieses ist ja im Moment auf den Werkseinstellungen...

...das wäre echte Arbeit alles so einzurichten wie ich es in meinem alten Konto habe.


Ich hoffe hier gibt es noch irgendeine Alternative?


Viele Grüße

Michael

Mailprobleme seit dem Update auf macOS 10.13.4

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.