Frage:

Frage: Apple Watch 2 keine GPS Aufzeichnung

Seit dem meine Apple Watch 2 mit dem neuen iPhone X verbunden ist oder nach dem letzten Aüple Watch OS Update wird im Outdoor Training (Gehn Outdoir, Radfahren Outdoor) GPS nicht mehr angezeigt. Die Strecke wird im Training nicht mehr angezeigt.

Ist es eine fehlerhafte Kopplung mit dem iPhone oder ein Feature im OS?

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ich habe die Outdoor Trainings mit und ohne iPhone X durchgeführt. Keine GPS Aufzeichnung zu finden.

Das muss etwas grundsätzliches sein. Aber was? Hat jemand eine Idee?

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Apr. 2018, 22:48 als Antwort auf iSparrow Als Antwort auf iSparrow

Die Lösung habe ich gefunden, als ich im Web über den Satz „GPS muss aktiviert sein.“ stolperte.

Habe dann auf dem iPhone in den Einstellungen / Datenschutz- Ortungsdienste nachgeschaut und festgestellt, das das App Trainings deaktiviert war.

Nachdem ich es aktiviert und ein Outdoor Training absolviert hatte, konnte ich die Strecke im App Aktivitäten- Training unter Route finden.

Alles nun ok.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

11. Apr. 2018, 22:42 als Antwort auf iSparrow Als Antwort auf iSparrow

Ich habe die Outdoor Trainings mit und ohne iPhone X durchgeführt. Keine GPS Aufzeichnung zu finden.

Das muss etwas grundsätzliches sein. Aber was? Hat jemand eine Idee?

11. Apr. 2018, 22:42

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

11. Apr. 2018, 22:48 als Antwort auf iSparrow Als Antwort auf iSparrow

Die Lösung habe ich gefunden, als ich im Web über den Satz „GPS muss aktiviert sein.“ stolperte.

Habe dann auf dem iPhone in den Einstellungen / Datenschutz- Ortungsdienste nachgeschaut und festgestellt, das das App Trainings deaktiviert war.

Nachdem ich es aktiviert und ein Outdoor Training absolviert hatte, konnte ich die Strecke im App Aktivitäten- Training unter Route finden.

Alles nun ok.

11. Apr. 2018, 22:48

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: iSparrow

Frage: Apple Watch 2 keine GPS Aufzeichnung