Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch 2 keine GPS Aufzeichnung

Seit dem meine Apple Watch 2 mit dem neuen iPhone X verbunden ist oder nach dem letzten Aüple Watch OS Update wird im Outdoor Training (Gehn Outdoir, Radfahren Outdoor) GPS nicht mehr angezeigt. Die Strecke wird im Training nicht mehr angezeigt.

Ist es eine fehlerhafte Kopplung mit dem iPhone oder ein Feature im OS?

Gepostet am 10. Apr. 2018 20:57

Antworten
7 Antworten

04. Juli 2018 07:16 als Antwort auf iSparrow

Hallo, ich habe das gleiche Problem, seit paar Wochen funktioniert gps nicht mehr mit meiner Apple watch series 2. Ich fahre jeden Tag ungefähr 10 km Fahrrad und gehe joggen. Es findet keine Aufzeichnung statt. In den Datenschutzeinstellungen ist alles aktiviert. Ich habe meine Apple watch schon neu kalibriert. Mehrere restarts durchgeführt. Könnt ihr mir weiterhelfen?Vom Benutzer hochgeladene Datei

11. Apr. 2018 22:48 als Antwort auf iSparrow

Die Lösung habe ich gefunden, als ich im Web über den Satz „GPS muss aktiviert sein.“ stolperte.

Habe dann auf dem iPhone in den Einstellungen / Datenschutz- Ortungsdienste nachgeschaut und festgestellt, das das App Trainings deaktiviert war.

Nachdem ich es aktiviert und ein Outdoor Training absolviert hatte, konnte ich die Strecke im App Aktivitäten- Training unter Route finden.

Alles nun ok.

Apple Watch 2 keine GPS Aufzeichnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.