Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Touchscreen funktioniert nicht nach 11.3 Update.

Hallo. Ich habe vor kurzem ein Update gemacht auf ios 11.3. Zuvor habe ich mein Display wechseln lassen (kein orginal Display). Nun habe ich oft im Internet gelesen das Apple zusammen mit den neuen Update die nicht orginalen Displays nicht mehr erkennt. Hat sich Apple dazu geäußert? Wird es wieder rückgängig gemacht oder bleibt es so? Wenn es so bleiben sollte hatt Appel ein treuen Kunden verloren -.- Habe ein 8+ fals das eine Rolle spielt.

Gepostet am 11. Apr. 2018 00:05

Antworten
4 Antworten

11. Apr. 2018 08:59 als Antwort auf SaraK38

Apple erklärt in den Garantiebestimmungen ausdrücklich, dass nicht autorisierte Betriebe keine Reparaturen an einem iPhone machen sollten, denn dadurch verfallen leider alle Wartungs- und Reparaturoptionen von Apple.

Apple Garantie Deutschland


Es wird auch empfohlen eine Reparatur nur über Apple machen zu lassen:

...

Darüber hinaus weisen nicht von Apple stammende Ersatzdisplays unter Umständen eine geringere optische Qualität auf und funktionieren möglicherweise nicht einwandfrei. Displayreparaturen an Apple-Geräten werden von kompetenten, zertifizierten Experten durchgeführt, die ausschließlich Originalteile von Apple verwenden.

...

aus: Offizieller Apple Support

11. Apr. 2018 10:30 als Antwort auf SaraK38

In der Vergangenheit hat Apple immer dann nicht zertifizierte Ersatzteile oder Zubehör nicht mehr unterstützt, wenn davon ein Risiko für die einwandfreie Nutzung des Gerätes ausging.

Das war so bei USB Kabeln von Drittanbietern, die z.B. die Batterie schädigen konnten, bei Batterien selbst oder HomeButton von Drittanbietern, die dann nicht mehr die Touch ID Funktion unterstützen.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Apple von seiner Politik, nur Originalteile oder zertifiziertes Zubehör zu unterstützen, abweicht.

Touchscreen funktioniert nicht nach 11.3 Update.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.