Ankündigung:

iOS 11.4 & HomePod

iOS 11.4 steht ab sofort zum Download bereit. Der HomePod wird ab dem 18. Juni in Deutschland erhältlich sein.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: Health Daten von iPad an iCloud?

Hallo,

habe ein neues iPad Pro 10.5. Unter Accounts steht beim iCloud Account noch klein "Health", obwohl ich alles deaktiviert habe bis auf mein iPad suchen.

Es gibt auch keinen Deaktivierungsschalter für Health.

Wie kriege ich das auch noch raus? Ich will nämlich keine Health Daten synchronisieren. Es scheint ja auch keine entsprechende App zu geben.

Vielen Dank!

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

11. Apr. 2018, 10:54 als Antwort auf Jaiquito Als Antwort auf Jaiquito

Versuch mal folgendes: "Einstellungen", dann auf "Datenschutz", dann auf "Bewegung & Fitness", dort dann das "Fitnessprotokoll" deaktivieren.

Hilft das?

Die Health-App als solche gibt´s auf dem iPad nicht...

11. Apr. 2018, 10:54

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 11:16 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Vielen Dank für die Idee.

Das hatte ich schon deaktiviert gehabt. Habe es eben nochmal aktiviert und wieder deaktiviert, hat aber nichts geholfen. Health wird immer noch unter iCloud angezeigt. :(

11. Apr. 2018, 11:16

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 11:52 als Antwort auf Jaiquito Als Antwort auf Jaiquito

Hallo nochmal,

da ich noch nicht viel eingerichtet habe, habe ich mal das iPad komplett zurückgesetzt, aber habe nach wie vor das Problem. Ich will unbedingt, dass gerade Health nix in iCloud speichert.

Hier mal zwei Screenshots:

Hier sieht man, dass immer noch Health angezeigt wird.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Hier sieht man, dass ich überhaupt keine Möglichkeit habe, da etwas auszustellen.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

11. Apr. 2018, 11:52

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 12:04 als Antwort auf Jaiquito Als Antwort auf Jaiquito

Hallo Jaiquito,

Da es die Health-App auf dem iPad gar nicht gibt, wird Deine iCloud evtl. von einem anderen Gerät mit diesen Daten versorgt. Wie steht es denn um die Einstellungen am iPhone? Dort gibt es ja in der Auflistung der "Apps, die iCloud verwenden" den Button für "Health". Hast Du den auch deaktiviert?

11. Apr. 2018, 12:04

Antworten Hilfreich

11. Apr. 2018, 12:27 als Antwort auf OJ@iCommunity Als Antwort auf OJ@iCommunity

Habe ich eben schon mal ausprobiert, also nur den iCloud Account abgemeldet und neu eingerichtet - Problem noch immer vorhanden... Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... der Apple Store ist so weit weg...

11. Apr. 2018, 12:27

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Jaiquito

Frage: Health Daten von iPad an iCloud?