Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 11.3: Login-Einträge diverser Seiten nicht memoriert

Nach dem Update 11.3 ist im login diverser Seiten kein Eintrag memoriert

hallo, jedesmal muß ich aufs neue! im login feld,( diverser seiten - zum kundenkonto) meine daten eingeben,

die vorher gespeichert ( im feld schon eingetragen waren) und nur auf anmelden klicken genügte) was kann ich machen damit das login feld wieder mit gespeicherten daten erscheint( beim einloggen) ?

jedesmal aufs neue ausfüllen nervt, zumal ich auch noch nach passwörtern suchen muß, die ich nicht alle mal so im kopf habeVom Benutzer hochgeladene Datei


[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Mini, iOS 11.3

Gepostet am 11. Apr. 2018 15:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2018 18:53

Ich glaube einfach nicht alles, was irgendwo von irgendwem geschrieben wird.

Gerade mit Lieferando.de ausprobiert.

Die Paßwörter werden weiterhin über die Schlüsselbundfunktion in der Cloud gespeichert und die LogIn-Daten werden weiterhin automatisch in Safari eingetragen - nachdem sie einmal eingegeben wurden.

Daher einfach die tatsächlich einmal sinnvollen Features nutzen, die Apple bei iPad‘s anbietet.

Folgerichtig ist das Problem gelöst, das gar keines war bzw. ist.

TSF liegt leider falsch. Ebenso die Leutz von appgefahren.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Apr. 2018 18:53 als Antwort auf jelenavonpforzheim

Ich glaube einfach nicht alles, was irgendwo von irgendwem geschrieben wird.

Gerade mit Lieferando.de ausprobiert.

Die Paßwörter werden weiterhin über die Schlüsselbundfunktion in der Cloud gespeichert und die LogIn-Daten werden weiterhin automatisch in Safari eingetragen - nachdem sie einmal eingegeben wurden.

Daher einfach die tatsächlich einmal sinnvollen Features nutzen, die Apple bei iPad‘s anbietet.

Folgerichtig ist das Problem gelöst, das gar keines war bzw. ist.

TSF liegt leider falsch. Ebenso die Leutz von appgefahren.

12. Apr. 2018 19:16 als Antwort auf jelenavonpforzheim

Siehe hier: Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 11.3 - Apple Support (in der Mitte des Text)


...

Safari

Verfügbar für: iPhone 5s und neuer, iPad Air und neuer und iPod touch (6. Generation)

Auswirkung: Der Besuch einer in böser Absicht erstellten Website durch Klicken auf einen Link kann zu UI-Spoofing führen

Beschreibung: Ein Problem aufgrund einer uneinheitlichen Benutzeroberfläche wurde durch eine verbesserte Statusverwaltung behoben.

CVE-2018-4134: xisigr vom Xuanwu Lab von Tencent (tencent.com), Zhiyang Zeng (@Wester) vom Tencent Security Platform Department

Automatisches Ausfüllen beim Login in Safari

Verfügbar für: iPhone 5s und neuer, iPad Air und neuer und iPod touch (6. Generation)

Auswirkung: Eine in böser Absicht erstellte Website kann automatisch ausgefüllte Daten in Safari ohne ausdrückliche Benutzerinteraktion exfiltrieren

Beschreibung: Die Funktion zum automatischen Ausfüllen in Safari erforderte vor dem Ausfüllen keine ausdrückliche Benutzerinteraktion. Das Problem wurde durch verbesserte Heuristik für das automatische Ausfüllen behoben.

CVE-2018-4137

...

12. Apr. 2018 20:59 als Antwort auf Tipster

Es geht nicht um Besserwisserei, wirklich nicht.

In Safari wird die Seite ausgewählt, LogIn geklickt, das Fenster mit den Daten erscheint, wird automatisch ausgefüllt und der/die User/in ist drin.

Es muß NICHT nochmal irgendwo/irgendwie auf ein Schlüssel-Symbol o.ä. geklickt werden.

Bei manchen Seiten ist noch ein Klick zum LogIn erforderlich, das war in diesen Fällen jedoch vorher bereits so.

In allen anderen Fällen funktioniert alles wie vorher.

iOS 11.3: Login-Einträge diverser Seiten nicht memoriert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.