Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich nicht-verknüpfte Fotos aus der Systemmediathek löschen?

Ich habe durch ständiges Hin und Her- sichern mit verschiedenen externen Festplatten eine ganze Menge nicht verknüpfter Fotos in der Fotos Systemmediathek. Die überwiegende Zahl habe ich bereits zusammenführen können. Aber es bleiben eine Menge nicht verknüpfter übrig. Wie kann ich diese jetzt einfach löschen? Ich will die aus der Mediathek einfach draußen haben, denn sie sind alle bereits als "verknüpftes Foto" auch vorhanden

MacBook Pro mit Retina Display, macOS High Sierra (10.13.4)

Gepostet am 11. Apr. 2018 15:20

Antworten
2 Antworten

14. Apr. 2018 11:03 als Antwort auf christian272

Hallo christian272,

folgende Dokumente von Apple können dir dabei helfen, um deine Foto-Mediathek zu organisieren. Schaue da bitte einmal rein und folge den Ratschlägen.
Ändern des Speicherorts für deine Dateien in der App „Fotos“ auf dem Mac
Status der Mediathek in Fotos für macOS überprüfen
Reparieren deiner Fotos-Mediathek auf dem Mac

Wir hoffen, dass wir damit bereits weiterhelfen konnten und wünschen ein erholsames Wochenende.
Liebe Grüße!

15. Apr. 2018 22:01 als Antwort auf christian272

Du kannst alle verknüpften Fotos in einem intelligenten Album sammeln:


  • Ablage > Neues Intelligentes Album
  • Im Dialog für das Intelligente Album wähle die Regel "Foto ist verknüpft"
  • Öffne da Album in der Seitenleiste und gebe die Tastenkombination ⌘A ein um all Fotos in dem Abum auszuwählen. Dann lösche diese mit ⌘⌫

Aber bist du die sicher, dass du wirklich alle verknüpften Fotos schon importiert hast? Fall nicht, mache sicherheitshalber eine aktuelle SIcherheitskopie der Mediathek.

Wie kann ich nicht-verknüpfte Fotos aus der Systemmediathek löschen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.