Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Was kann ich tun, wenn sich mein iPhone nicht aktivieren lässt?

wenn bei mir steht "Dein IPhone konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver nicht erreichbar ist. Versuche, das IPhone über iTunes zu aktivieren oder probiere es in einigen Minuten erneut ." und das seit 2 Stunden so geht was muss ich tun

was muss ich tun wenn mein IPhone nicht aktivieren kann?


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 11. Apr. 2018 19:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2018 17:28

Guten Tag Katrin69,


überprüfe doch mal die folgenden Punkte von Apple aus Aktivieren des iPhone nicht möglich - Apple Support.


  1. Vergewissern Sie sich, ob sich die SIM-Karte in Ihrem iPhone befindet. Selbst ohne aktiven Vertrag braucht das iPhone ggf. die SIM-Karte, damit es aktiviert werden kann.
  2. Geben Sie Ihr Passwort ein, wenn Sie während der Aktivierung Ihres iPhone dazu aufgefordert werden. (Eine Aufforderung zur Passworteingabe bedeutet, dass möglicherweise die Aktivierungssperre in "Mein iPhone suchen" aktiviert ist.)
  3. Starten Sie das iPhone neu.
  4. Wenn Sie eine mobile Datenverbindung nutzen, stellen Sie stattdessen eine Verbindung zu einem zuverlässigen WLAN-Netzwerk her.

Falls die Aktivierung immer noch nicht möglich ist, können Sie alternativ Ihr iPhone folgendermaßen mittels iTunes aktivieren:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes installiert haben.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer über eine Internetverbindung verfügt.
  3. Öffnen Sie iTunes auf dem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone mithilfe des mitgelieferten Kabels mit dem Computer.
  4. Warten Sie, während iTunes das iPhone erkennt und aktiviert:
    • Wenn in iTunes "Als neues Gerät einrichten" oder "Aus einem Backup wiederherstellen" angezeigt wird, bedeutet dies, dass iTunes das iPhone aktiviert hat.
    • Wenn eine Fehlermeldung in iTunes anzeigt, dass die SIM-Karte nicht kompatibel ist, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.


Gruß


Stephan

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Apr. 2018 17:28 als Antwort auf katrin69

Guten Tag Katrin69,


überprüfe doch mal die folgenden Punkte von Apple aus Aktivieren des iPhone nicht möglich - Apple Support.


  1. Vergewissern Sie sich, ob sich die SIM-Karte in Ihrem iPhone befindet. Selbst ohne aktiven Vertrag braucht das iPhone ggf. die SIM-Karte, damit es aktiviert werden kann.
  2. Geben Sie Ihr Passwort ein, wenn Sie während der Aktivierung Ihres iPhone dazu aufgefordert werden. (Eine Aufforderung zur Passworteingabe bedeutet, dass möglicherweise die Aktivierungssperre in "Mein iPhone suchen" aktiviert ist.)
  3. Starten Sie das iPhone neu.
  4. Wenn Sie eine mobile Datenverbindung nutzen, stellen Sie stattdessen eine Verbindung zu einem zuverlässigen WLAN-Netzwerk her.

Falls die Aktivierung immer noch nicht möglich ist, können Sie alternativ Ihr iPhone folgendermaßen mittels iTunes aktivieren:

  1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes installiert haben.
  2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer über eine Internetverbindung verfügt.
  3. Öffnen Sie iTunes auf dem Computer. Verbinden Sie Ihr iPhone mithilfe des mitgelieferten Kabels mit dem Computer.
  4. Warten Sie, während iTunes das iPhone erkennt und aktiviert:
    • Wenn in iTunes "Als neues Gerät einrichten" oder "Aus einem Backup wiederherstellen" angezeigt wird, bedeutet dies, dass iTunes das iPhone aktiviert hat.
    • Wenn eine Fehlermeldung in iTunes anzeigt, dass die SIM-Karte nicht kompatibel ist, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter.


Gruß


Stephan

Was kann ich tun, wenn sich mein iPhone nicht aktivieren lässt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.