Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktualisierung von Fotos

Seit November 2017 werden meine Fotos, die ich mit dem iPhone aufgenommen haben auf dem MacBook Pro nicht mehr aktualisiert. Warum nicht? Auf dem iPad ist alles okay. Meine Fotos befinden sich in der Cloud.

Gepostet am 12. Apr. 2018 10:12

Antworten
3 Antworten

13. Apr. 2018 14:06 als Antwort auf monika98

Verwendest du iCloud Fotomediathek?

Welche Version von Fotos verwendest du? Fotos 3.0 auf High Sierra oder eine ältere Version?


Ich gehe davon aus, dass das MacBook Pro an der Steckdose hängt oder voll geladen ist? Und du genug freien Speicherplatz auf dem Laufwerk mit der Fotosmediathek hast?


Falls du jetzt macOS 10.13.x High Sierra verwendest, kann das Problem dein Netzwerk sein.

Mehrere Benutzer haben berichtet, dass Fotos nur dann die iCloud Fotomediathek aktualisiert, wenn die Verbindung über WLAN erfolgt. Mit dem zellulären Hotspot hat es nicht länger geklappt. Selbst mit einem schnellen Ethernet klappte es nicht, wenn eine VPN Verbindung aktiviert war, auch wenn alle anderen Programme kein Problem mit der Netzwerkverbindung haben. Probiere also mal, VPN zu deaktivieren, falls du VPN aktiviert hast und die Verbindung über WLAN herzustellen.


Weiterhin - Fotos wird erst dann alle Fotos aus iCloud herunterladen, wenn das MacBook Pro alle Fotos vom MacBook Pro in iCloud hochgeladen und in die iCloud Mediathek gemischt hat.

Was ist der Status der Mediathek auf dem Mac?

Gibt es Fotos, die noch vom Mac in iCloud hochgeladen werden müssten? Überprüfe das mal, wie hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT205409

14. Apr. 2018 17:01 als Antwort auf monika98

Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware laufen? VPN oder Antivirenprogramme? Dann deaktiviere diese versuchsweise.


Versuche mal ein intelligentes Album anzulegen mit der Regel "Foto - ist - Hochladen in die iCloud-Fotomediathek fehlgeschlagen": (Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das in Fotos auf Yosemite überhaupt ging):


  1. Erstelle ein neues intelligentes Album, indem Sie "Ablage" > "Neues intelligentes Album" wählen.
  2. Benenne das intelligente Album "Hochladen fehlgeschlagen", und lege die drei Einblendmenüs auf "Foto - ist - Hochladen in die iCloud-Fotomediathek fehlgeschlagen" fest.
  3. Wähle "Hochladen fehlgeschlagen" in der linken Seitenleiste aus. Wenn die Seitenleiste nicht sichtbar ist, wähle "Darstellung" > "Seitenleiste einblenden".

Ist diese Album leer oder sind Videos und Fotos darin?Wenn das Album nicht leer ist, müssen diese Fotos und Videos aus der Mediathek entfernt werden.

  1. Drücke Befehlstaste-A, um alle Fotos in dem intelligenten Album auszuwählen, und wählen Sie dann "Ablage" > "Exportieren" > "Unbearbeitetes Original für (Anzahl) exportieren".
  2. Wähle in den darauffolgenden Dialogen das Dateinamenformat und den Speicherort für die exportierten Fotos aus.
  3. Nachdem die Fotos exportiert wurden, stelle sicher, dass die Fotos im intelligenten Album weiterhin alle ausgewählt sind. Rechts- oder ctrl-klicken Sie auf eines der Fotos, und wähle "(Anzahl) Fotos löschen" aus dem Kontextmenü aus.
  4. Importiere die Fotos zurück in Ihre Mediathek, indem du "Ablage" > "Importieren" wählst und die Bilder an dem Speicherort auswählst, der in Schritt 2 festgelegt wurde.

13. Apr. 2018 17:11 als Antwort auf Leonie

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Ja, ich verwende die iCloud Foto Mediathek.

Fotos auf OS X Yosemite 10.10.5.

Ja, Mac ist an der Steckdose und Accu voll geladen. 24,16 GB freier Speicher. Befinde mich im WLAN. In iCloud ist die Fotomediathek mit einem Haken versehen. 286 Objekte hochladen steht in der Statuszeile, aber es passiert nichts.

Weiß nicht weiter. Bin ratlos.

Aktualisierung von Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.