Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich bei dem Gerät meiner Tochter eine eigene Apple-ID einrichten?

Meine Tochter und ich haben gemeinsam eine Apple-ID. Somit habe ich sämtliche Kontakte und Fotos von ihr und sie von mir. Ich würde gerne bei dem Gerät meiner Tochter eine eigene Apple-ID einrichten. Wie geht das???
1 Apple-Id, zwei



[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 12. Apr. 2018 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2018 07:59

Um das Gerät mit einer anderen Apple ID einzurichten, muss man vorher die Aktivierungssperre deaktivieren:

Die nötigen Schritte sind hier erklärt:

Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf oder eine Weitergabe - Apple Support


Dann die Apple ID erstellen und das iPhone neu einrichten:

Eine Apple-ID erstellen und verwenden - Apple Support

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Apps, die mit der alten Apple ID gekauft wurden, können dann aber nicht mehr mit der neuen Apple ID verwendet werden, es sei denn, man entscheidet sich die Familienfreigabe zu abonnieren. Dann können fast alle Inhalte gemeinsam genutzt werden.

Familienfreigabe - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Apr. 2018 07:59 als Antwort auf tinavonleverkusen

Um das Gerät mit einer anderen Apple ID einzurichten, muss man vorher die Aktivierungssperre deaktivieren:

Die nötigen Schritte sind hier erklärt:

Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf oder eine Weitergabe - Apple Support


Dann die Apple ID erstellen und das iPhone neu einrichten:

Eine Apple-ID erstellen und verwenden - Apple Support

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support


Apps, die mit der alten Apple ID gekauft wurden, können dann aber nicht mehr mit der neuen Apple ID verwendet werden, es sei denn, man entscheidet sich die Familienfreigabe zu abonnieren. Dann können fast alle Inhalte gemeinsam genutzt werden.

Familienfreigabe - Apple Support

Wie kann ich bei dem Gerät meiner Tochter eine eigene Apple-ID einrichten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.