Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Backup mit iOS9 auf neuem iPhone SE mit iOS 11 wiederherstellen

Backup iPhone 4s, Install Restore on iPhone SE, different iOS Versions (9.x, 11.x=

Hallo zusammen,


ich möchte gern von einem iPhone 4s (iOS 9) auf ein iPhone SE (iOS 11) umsteigen. Für das Backup und die Wiederherstellung möchte ich die iCloud nutzen.


Wird das funktionieren? Trotz der unterschiedlichen iOS Versionen? Hat damit jemand Erfahrungen?

Ich suche nach einem guten How-To.


Danke schön.


Viele Grüße,

kajtekdai



Dear all,


I would like to switch from iPhone 4s (iOS 9) to iPhone SE (iOS 11). For backup and restoring I would like to use the iCloud Backup.


Would it work?

I am looking for a good how-to.


Thank you.


Kind regards,

kajtekdai


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 13. Apr. 2018 06:33

Antworten
5 Antworten

13. Apr. 2018 10:50 als Antwort auf kajtekdai

Ich würde dir dazu raten, das nicht über iCloud zu machen. Du kannst und es sollte auch funktionieren, aber wenn doch etwas nicht hinhaut, dann ist es halt so. Wichtig ist, dass du eine aktuelle iTunes-Version auf dem Rechner hast und das iPhone SE up to date ist. Lege auf jeden Fall ein Passwort (das du dir auf jeden Fall merken musst) fest, damit alle Passwörter auch im Backup sind. Das spart viel Zeit bei der Einrichtung.


Eine Clean Install wird meist bei größeren Generationssprüngen empfohlen, aber ist im Grunde nicht notwendig. Ich habe mit dem 3GS angefangen und bin jetzt beim 6S ohne dazwischen auch nur einmal eine Clean Install gemacht zu haben.


Generell ist zum Umstieg zu sagen:

  1. Wichtig ist, dass du deine AppleID gelegentlich pflegst: https://appleid.apple.com/#!&page=signin
  2. Die 2-Faktor-Authentifizierung kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
  3. Bringe deine vertrauenswürdigen Geräte auf den aktuellen Stand.

13. Apr. 2018 08:19 als Antwort auf Tipster

Hallo TSF,


vielen Dank, die Links hatte ich bereits gelesen. Ich habe Bedenken bezüglich der unterschiedlichen iOS - Versionen. Wenn ich mich recht erinnere, musste ich beim Umzug vom iPhone 5s auf das iPhone 8 auch erstmal beide auf die gleiche iOS - Version heben. Das ist ja durch die Unterschiede zwischen 4s und SE nicht möglich.


Was ist mit "CleanInstall" gemeint? Als neues iPhone einrichten und wie bekommt man dann seine Daten (Fotos, iMessage, Whatsapp - Chat-Verläufe, Musik, etc. auf das neue iPhone?


Danke schön.

Viele Grüße

kajtekdai

iCloud-Backup mit iOS9 auf neuem iPhone SE mit iOS 11 wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.