Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud einrichten unter Win Server 2016

Hallo zusammen,

ich möchte gerne unter dem BS Windows Server 2016 die Apple SW "iCloud" einrichten bzw installieren.

Leider bekomme ich mit den herkömmlichen zur Verfügung gestellten Installationsmedien immer eine Fehlermeldung, sie SW ist nur unter dem BS Win 7 oder höher möglich. Weiss jemand wie man es trotzdem hinbekommt, da ich auch gerne meine Mails sowie meine Daten / Bilder auf dem Server abrufen würde.

Danke und Grüße

Gepostet am 12. Apr. 2018 13:30

Antworten
2 Antworten

12. Apr. 2018 17:32 als Antwort auf renevonkressbronn

Das ist ein bekanntes Problem.

Du musst die *.exe Datei entpacken. (zB 7-zip) Dann erhälst du einige *.msi Dateien, welche die einzelnen Module installieren (iCloud Drive, Treiber, und weitere)

..Interessant für dich ist nur die iCloud[x64].msi

Diese Datei kannst du mit dem Programm "Orca" öffnen und musst anschließend die Tabelle "LaunchCondition" löschen. Anschließend wieder speichern, und die *.msi lässt sich auch auf Server 2006, und allen anderen Windows Versionen installieren, da keine Überprüfung mehr stattfindet.

Natürlich die anderen *.msi auch installieren, um vollen iCloud Genuss zu haben!

iCloud einrichten unter Win Server 2016

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.