Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro von freien Händlern in MDM einbinden

Hallo,

Kann ich mein nicht-DEP zertifiziertes iPAD mit apple configurator 2 in unser Schul-MDM einbinden und es dann zur Adminstration meiner Schüler nutzen? GIbt es irgendwelche Nachteile gegenüber DEP-zertifizierten Geräten (also direkt von Apple gekauft oder von zertifizierten Händlern)? Ich weiß, dass die Einbindung solcher Geräte mittels apple configurator 2 etwas aufwendiger ist, aber das mach ich ja nur einmal..


vielen dank für den Rat!


Henryk

Gepostet am 12. Apr. 2018 23:07

Antworten
3 Antworten

15. Apr. 2018 13:03 als Antwort auf Henryk86

Hallo Henryk,

alle Infomationen zu den Apple-Bereitstellungsprogrammen und eine Übersicht über das Device Enrollment Program findest du in den nachfolgenden Artikeln.

Weitere Informationen findest du auch unter:
Hilfe zu Apple School Manager - Apple Support
Hilfe zu den Apple-Bereitstellungsprogrammen - Apple Support
Informationen zur Geräteregistrierung - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

15. Apr. 2018 19:41 als Antwort auf Henryk86

Grundsätzlich spricht nichts dagegen ein weiteres iPad zu konfigurieren. Wenn die Nutzung und der Schwerpunkt eh in der Schule ist und zu Hause das Gerät nicht wirklich zum Einsatz kommen soll, ist das okay. Datenschutz ist ja klar. iPads der Schüler steuern geht aber auch mit der Classroom App ziemlich gut. Da brauchst Du erst mal kein MDM auf dem "Lehrergerät".

iPad Pro von freien Händlern in MDM einbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.