Frage:

Frage: iPad Pro von freien Händlern in MDM einbinden

Hallo,

Kann ich mein nicht-DEP zertifiziertes iPAD mit apple configurator 2 in unser Schul-MDM einbinden und es dann zur Adminstration meiner Schüler nutzen? GIbt es irgendwelche Nachteile gegenüber DEP-zertifizierten Geräten (also direkt von Apple gekauft oder von zertifizierten Händlern)? Ich weiß, dass die Einbindung solcher Geräte mittels apple configurator 2 etwas aufwendiger ist, aber das mach ich ja nur einmal..

vielen dank für den Rat!

Henryk

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

15. Apr. 2018, 13:03 als Antwort auf Henryk86 Als Antwort auf Henryk86

Hallo Henryk,

alle Infomationen zu den Apple-Bereitstellungsprogrammen und eine Übersicht über das Device Enrollment Program findest du in den nachfolgenden Artikeln.

Weitere Informationen findest du auch unter:
Hilfe zu Apple School Manager - Apple Support
Hilfe zu den Apple-Bereitstellungsprogrammen - Apple Support
Informationen zur Geräteregistrierung - Apple Support

Viel Spaß bei der weiteren Nutzung unseres Forums!
Liebe Grüße

15. Apr. 2018, 13:03

Antworten Hilfreich

15. Apr. 2018, 13:10 als Antwort auf debbieddarko Als Antwort auf debbieddarko

Hallo Debbieddarko,

vielen Dank für die Links. Durch diese habe ich mich bereits größtenteils durchgeforstet. Meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob jemand aus der Praxis einschätzen kann, wie es sich bei dem Thema verhält. Am Besten aus dem Education/ Schul Umfeld.

Viele Grüße

15. Apr. 2018, 13:10

Antworten Hilfreich

15. Apr. 2018, 19:41 als Antwort auf Henryk86 Als Antwort auf Henryk86

Grundsätzlich spricht nichts dagegen ein weiteres iPad zu konfigurieren. Wenn die Nutzung und der Schwerpunkt eh in der Schule ist und zu Hause das Gerät nicht wirklich zum Einsatz kommen soll, ist das okay. Datenschutz ist ja klar. iPads der Schüler steuern geht aber auch mit der Classroom App ziemlich gut. Da brauchst Du erst mal kein MDM auf dem "Lehrergerät".

15. Apr. 2018, 19:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Henryk86

Frage: iPad Pro von freien Händlern in MDM einbinden